

Schuler Präzisionstechnik KG
Wo Schuler ist, ist Zukunft!
Schuler zählt zu den Besten der Branche. Die 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ausgezeichnete Entwicklungschancen und eine sichere berufliche Perspektive. Dazu gibt es ein prima Betriebsklima und eine Reihe von Leistungen, die in anderen Unternehmen oft vergeblich gesucht werden.
Wir bieten eine Vielzahl von Vorteilen für die Ausbildung und das Studium. Ein besonderes Highlight ist das eigene Ausbildungszentrum für die technische Ausbildung mit seiner modernen und hochwertigen Ausstattung. Hier finden Sie Maschinen und Technologien für alle Fertigungsverfahren und erfahrene Ausbilder, die mit Rat und Tat den Auszubildenden zur Seite stehen.
Wir tun alles, dass unsere zukünftigen Fachkräfte nicht nur gut, sondern auch zufrieden sind. Auch in der Schule lassen wir unsere Azubis und Studenten nicht im Stich, die enge Kooperation mit den Berufsschulen und Dualen Hochschulen gibt wichtige Impulse, damit die Ausbildung im Betrieb und im Schulunterricht auch wirklich zusammenpasst. Alles Nähere zur Ausbildung und Karriere unter www.zukunft-bei-schuler.de.
Fakten zur Firma
- Gegründet 1925
- 1 Standort mit 17.000 m²
- 350 Mitarbeiter
- Eigenes Ausbildungszentrum
- 30 Auszubildende
- 100 % Übernahmequote
Ausbildungsfilme
Videos von BERUFE.TV
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
Fachkraft (m/w/d) für Metalltechnik
- Film der Fachrichtung Umform- und Drahttechnik
Angebotene Ausbildungsberufe:
3,5 Jahre
Hauptschulabschluss
Fachkraft (m/w/d) für Metalltechnik
2 Jahre
Hauptschulabschluss
3,5 Jahre
guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
3 Jahre
Mittlere Reife
Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik
3 Jahre
Abitur
Bachelor of Engineering (m/w/d) Maschinenbau – Produktionstechnik
3 Jahre
Abitur
Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Industrie
3 Jahre
Abitur
Bachelor of Science (m/w/d) Mechatronik & Digitale Produktion
4,5 Jahre
Abitur
Adresse
Schuler Präzisionstechnik KG
Am Forchenwald 7
78559 Gosheim
Tel.: 07426 5283-0
Fax: 07426 5283-333
www.zukunft-bei-schuler.de
Kontaktperson:
Elena Mattes
Tel.: 07426 5283-210
elena.mattes(at)schuler-praezision.de
Zur Übersicht