IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

iPoint-systems gmbh

iPoint-systems – Software und Nachhaltigkeit Made in Reutlingen

2001 in Reutlingen gegründet, zählt die iPoint-systems gmbh mit ihren Software- und Beratungslösungen für gesetzeskonforme, nachhaltige Produkte heute weltweit zu den innovativsten Anbietern. Zehntausende von Firmen rund um den Globus setzen bei Risikominimierung, Produkttransparenz, Compliance- und Nachhaltigkeitsanforderungen und dem zugehörigen Datenmanagement auf iPoints Lösungen und Services für die Fertigungsindustrie. Unterschiedlichste Branchen – darunter Automobil, Elektronik, Aerospace, Maschinenbau und Medizintechnik – verlassen sich auf iPoint, wenn es darum geht, Ressourcen effizienter einzusetzen, umweltfreundliche Produkte herzustellen, gesetzliche Produktvorschriften (z. B. ELV/IMDS, RoHS, REACH, Konfliktrohstoffe) einzuhalten und weitergehende Nachhaltigkeitsziele (z. B. SDGs, CSR, Ökobilanz, CO2-Bilanz, Circular Economy) zu erreichen.

Als innovativste Firma im deutschen Mittelstand ausgezeichnet, setzt iPoint mit der neu gebauten Firmenzentrale und einem klaren Bekenntnis zum Landkreis Reutlingen auch vor Ort ein nachhaltiges Zeichen. iPoints Mitarbeiter und Kunden kommen aus den verschiedensten Ländern der Erde und das Unternehmen hat Niederlassungen auf der ganzen Welt: Neben der Firmenzentrale in Reutlingen ist iPoint u. a. in den USA, Großbritannien, Österreich, Schweden, Japan, China, Korea und Australien direkt vor Ort vertreten.
„Mich treibt die Frage an, wie Blockchain, AI und andere innovative Lösungen von heute dazu beitragen können, eine nachhaltige Welt für zukünftige Generationen zu sichern.“ - Jörg Walden, CEO und Gründer iPoint-systems

Fakten zur Firma

- 2001 gegründet
- 170 Mitarbeiter weltweit (2020)