IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

PATAVO GmbH Ingenieurbüro für Energieeffizienz

Steigern Sie Ihre Energieeffizienz, um unnötige Kosten zu sparen und unsere Umwelt zu schützen

Als Energieexperten unterstützen wir Sie ganzheitlich bei Ihren Vorhaben. Ohne Verkaufsinteressen, neutral und unabhängig. Unser Ziel ist, für Sie individuell die beste Lösung zu finden und eine wirtschaftliche Umsetzung Ihres Vorhabens zu ermöglichen.

Egal ob Sie Ihr Gebäude sanieren wollen, die Heizung tauschen müssen, einen Neubau planen oder sich für Elektromobilität interessieren – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Dabei haben wir uns vor allem auf Energieeffizienz in Unternehmen spezialisiert: Energieaudits, Energiemanagement, CO2-Bilanzierung, Effizienz-Gutachten für Maschinen und Schulungsmaßnahmen.

Wir begleiten Sie von der Datenerfassung und Konzeption bis hin zur Ausschreibung, Umsetzung und Qualitätskontrolle. Die gesetzlichen Vorgaben haben wir dabei immer im Blick. Und natürlich informieren wir Sie über passende Förderprogramme und wickeln diese für Sie ab – von der Antragsstellung bis zum Verwendungsnachweis. Minimaler Aufwand für Sie und maximaler Gewinn für Ihr Unternehmen – mit den PATAVO-Experten an Ihrer Seite.
„Energieeffizienz-Maßnahmen sparen nicht nur bares Geld. Sie sind oftmals lohnenswerte Investments mit hoher Rendite. Und nebenbei ein wichtiger Beitrag für unsere Umwelt und den Klimaschutz.“ - Thomas Röger, Geschäftsführer

Fakten zur Firma

- Gegründet 2013