IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

VOELKER & Partner mbB

Die VOELKER-Gruppe: Starke Stellung im Mittelstand

VOELKER ist eine Sozietät von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Standorten in Reutlingen, Stuttgart und Hechingen. Seit fast einem halben Jahrhundert begleiten wir Unternehmen und Privatpersonen bei komplexen Projekten und Transaktionen auf nationaler und internationaler Ebene, betreuen sie in allen Fragestellungen des Wirtschaftsrechts und decken sämtliche Aspekte der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung ab. Der Mandantenstamm von VOELKER reicht von regionalen Handwerksbetrieben und Start-up-Unternehmen über klassische mittelständische Unternehmen, Stiftungen und Vereine bis hin zu börsennotierten Aktiengesellschaften und der öffentlichen Hand. Dabei
vertrauen viele unserer Mandanten seit Jahrzehnten auf unseren Rat.

Auch bei internationalen Rechts- und Steuerfragen ist VOELKER ein kompetenter Ansprechpartner. Durch die Mitgliedschaft im internationalen, deutschsprachigen Anwaltsnetzwerk DIRO verfügen wir über fachlich hochwertige Kontakte zu Kollegen in anderen Ländern und können so die Besonderheiten dortiger Rechtsordnungen berücksichtigen – und das bei einer ungleich schlankeren und persönlicheren Struktur als in einer Großkanzlei.

VOELKER hat vom renommierten JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien 2013/14 die begehrte Auszeichnung „Kanzlei des Jahres“ im Südwesten (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland) erhalten. Auch im aktuellen JUVE-Handbuch 2019/20 wird VOELKER – wie bereits in den vergangenen Jahren – als eine der führenden Kanzleien in der Kategorie „Baden-Württemberg (ohne Stuttgart)“ geführt.

awards

Fakten zur Firma

- Gründung 1975
- Standorte in Reutlingen, Stuttgart und Hechingen