IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

RAMPF Holding GmbH & Co. KG

Entdecke Deine Zukunft – bei RAMPF!

In der RAMPF-Gruppe dreht sich alles um zukunftsweisende Lösungen rund um reaktive Kunststoffsysteme. Die Produkte, an deren Herstellung weltweit ca. 850 Mitarbeitende mitwirken, begleiten Dich tagtäglich, auch wenn diese oftmals nicht sichtbar sind. Egal ob in Autos, Smartphone-Displays, Turnschuhen oder Figuren für Vergnügungsparks: ein Stückchen RAMPF steckt immer drin.

In vielen Märkten stehen wir an der Spitze – und damit das so bleibt, brauchen wir Menschen wie Dich: motiviert, engagiert, neugierig. Wir bieten Dir sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich vielversprechende Perspektiven.

Entscheide Dich für eine qualifizierte Berufsausbildung mit der Option auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss bei einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: Werde Teil der Erfolgsgeschichte von RAMPF!

Das bieten wir Dir:
- Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld
- Übertarifliche Ausbildungsvergütung mit Gleitzeitregelung
- Hohe Übernahmequote
- 30 Urlaubstage
- Familiäres Arbeitsklima
- Vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
- Azubi-Projekte und -Events
- Betriebsrestaurant

Fakten zur Firma

- Gegründet 1980
- Familienunternehmen in zweiter Generation
- Weltweit 850 Mitarbeitende
- Hauptsitz in Grafenberg (bei Metzingen)
- Rund 20 Auszubildende in 8 Ausbildungsberufen

Ausbildungsfilme

Chemikant (m/w/d)

Chemielaborant (m/w/d)

Videos von BERUFE.TV

Angebotene Ausbildungsberufe:

Ausbildungsbeginn:
01.09.2023

Dauer 3,5 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

veröffentlicht am:
22.09.2022

gültig bis:
31.12.2022

Dauer 3,5 Jahre

Voraussetzungen Hauptschulabschluss, Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Hauptschulabschluss, Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 2 Jahre

Voraussetzungen Hauptschulsabschluss, Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Fachhochschulreife, Abitur

Praktika

Auf Anfrage bieten wir Praktika für Schüler (m/w/d) und Studierende an.

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Michael Schulz, Senior Application Developer

Michael Schulz, Senior Application Developer: „In 2010 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Ich habe hierfür alle kaufmännischen Abteilungen durchlaufen. Neben den verschiedenen IT-Systemen konnte ich so auch viele Kollegen kennenlernen. Das war für mich nicht nur zu diesem Zeitpunkt, sondern auch im Nachhinein sehr wertvoll. Denn in meiner jetzigen Funktion als Senior Application Developer, in welcher ich für die interne IT zuständig bin, sind sie meine ‚Kunden‘.“

Magdalena Büttner, Junior Marketingreferentin

Magdalena Büttner, Junior Marketingreferentin: „Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich verschiedene kaufmännische Abteilungen durchlaufen, so auch das Marketing. Schnell habe ich gemerkt, dass mir die Aufgaben dort viel Spaß machen und mich für meine jetzige Stelle als Junior Marketingreferentin entschieden. Durch die super Ausbildung war ich sehr gut vorbereitet. Auch deshalb wurde mir von Beginn an viel Vertrauen entgegengebracht sowie die Verantwortung für zahlreiche Themen zugeteilt, was mich tagtäglich motiviert, immer weiter zu lernen.“

Kevin Provenzano, Mitarbeiter Produktion

Kevin Provenzano, Mitarbeiter Produktion: „Den Start meiner Ausbildung habe ich in sehr guter Erinnerung. Denn die Einführungstage bei RAMPF sorgen dafür, dass man nicht einfach ins kalte Wasser geworfen wird, sondern gut vorbereitet in der Berufswelt willkommen geheißen wird. Das hat mir sehr geholfen. Den Auszubildenden wird bei RAMPF allgemein viel geboten, so sind auch die jährlichen gruppenweiten Azubitage ein Highlight.“

Adresse

RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Tel.: 07123 9342-0
Fax: 07123 9342-2050
www.rampf-group.com/azubi

Kontaktperson:

Kai Augustin
Tel.: 07123 9342-1123
hr.grafenberg(at)rampf-group.com

Albstraße 37

Zur Übersicht