IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Garten-Moser Holding GmbH u. Co. KG

Wir schaffen Natur. Für unsere Umwelt von morgen.

Seit 90 Jahren steht Garten-Moser in der Region Neckar-Alb und weit darüber hinaus für eine „gärtnerisch-grüne“ Philosophie.

Ob für den privaten Wellnessgarten, die urbane Dachbegrünung, die nachhaltige Grün- und Landschaftspflege, den Sportrasen beim Amateurverein und im Bundesligastadion sowie die professionelle Bewässerungsanlage – bei Garten-Moser werden die verschiedensten Kundenwünsche realisiert.

Wir sind für unsere Kunden und Bauherren professionell und hoch spezialisiert mit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Süddeutschland im Einsatz. Starten Sie Ihre Karriere bei uns im Unternehmen in einem von fünf Ausbildungsberufen oder mit dem Dualen Studium Landschaftsbau und -Management.

Detaillierte Informationen und berufliche Perspektiven finden Sie unter:
www.natur-hat-zukunft.de

Fakten zur Firma

- Gegründet 1932
- Standorte: Reutlingen (3x), Kusterdingen, Mühlacker, Essingen
- Mitarbeiter: ca. 270

Ausbildungsfilme

Gärtner (m/w/d) in Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Videos von BERUFE.TV

Angebotene Ausbildungsberufe:

Ausbildungsbeginn:
01.09.2023

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen guter Hauptschulabschluss

veröffentlicht am:
27.09.2022

gültig bis:
31.12.2022

Dauer 4,5 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife

Dauer 3,5 Jahre

Voraussetzungen guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife

Dauer 3,5 Jahre

Voraussetzungen guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 3,5 Jahre

Voraussetzungen guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife

Praktika

Interessiert an einem Einblick in unsere Arbeit? Wir bieten Praktikumsplätze in allen oben genannten Ausbildungsberufen und freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per Mail an bewerbung@garten-moser.de

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Elia Gabsa 27 Jahre  Ausbildung zum Gärtner in Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau  Nach dem Abitur hatte ich zunächst keinen richtigen Zukunftsplan, das angefangene Jura-Studium war mir zu trocken und langweilig geworden. Ich wollte lieber eine Tätigkeit mit Praxisbezug ausüben und startete eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei Garten-Moser. Durch Ferienjobs in verschiedenen GaLaBau-Betrieben hatte ich bereits einen guten Einblick in die Tätigkeit. Das Blockwochen-System in der Berufsschule und die Praxis im Betrieb bringen mir ein produktives und kurzweiliges Arbeitsklima – Langeweile im Alltag gibt es nicht.  Arbeiten mit Natur und Pflanzen – von der Dachbegrünung bis hin zum Teichbau  Durch die Größe von Garten-Moser ergeben sich viele Möglichkeiten in spezialisierten Bereichen Erfahrung zu sammeln. Die Abwechslung in den verschiedensten Projekten gefällt mir sehr. Auch das Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien war ein ausschlaggebender Punkt für diese Ausbildung. Der große Maschinen- und Fuhrpark von Garten-Moser gibt mir die Möglichkeit mit allen, auch speziellen Geräten, die im Galabau wichtig sind, vertraut zu werden. Das Beste jedoch ist das angenehme Arbeitsklima mit meinen Kollegen.  Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten  Auch die guten Berufsaussichten waren bei meiner Entscheidung wichtig. Landschaftsgärtner sind gefragter denn je, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Elia Gabsa, 27 Jahre. Ausbildung zum Gärtner in Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau

IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Nach dem Abitur hatte ich zunächst keinen richtigen Zukunftsplan, das angefangene Jura-Studium war mir zu trocken und langweilig geworden. Ich wollte lieber eine Tätigkeit mit Praxisbezug ausüben und startete eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei Garten-Moser. Durch Ferienjobs in verschiedenen GaLaBau-Betrieben hatte ich bereits einen guten Einblick in die Tätigkeit. Das Blockwochen-System in der Berufsschule und die Praxis im Betrieb bringen mir ein produktives und kurzweiliges Arbeitsklima – Langeweile im Alltag gibt es nicht.

IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Arbeiten mit Natur und Pflanzen – von der Dachbegrünung bis hin zum Teichbau. Durch die Größe von Garten-Moser ergeben sich viele Möglichkeiten in spezialisierten Bereichen Erfahrung zu sammeln. Die Abwechslung in den verschiedensten Projekten gefällt mir sehr. Auch das Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien war ein ausschlaggebender Punkt für diese Ausbildung. Der große Maschinen- und Fuhrpark von Garten-Moser gibt mir die Möglichkeit mit allen, auch speziellen Geräten, die im Galabau wichtig sind, vertraut zu werden. Das Beste jedoch ist das angenehme Arbeitsklima mit meinen Kollegen. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Auch die guten Berufsaussichten waren bei meiner Entscheidung wichtig. Landschaftsgärtner sind gefragter denn je, und es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Adresse

Garten-Moser Holding GmbH u. Co. KG
An der Kreuzeiche 16
72762 Reutlingen
Tel.: 07121 9288-0
Fax: 07121 9288-55
www.garten-moser.de

Kontaktperson:

An der Kreuzeiche 16

Zur Übersicht