IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.

Made in Germany? 100 % Karriere? Von 0 auf 100 – werde Teil unserer Betriebsfamilie!

Ob als riesige Aufblasfigur auf unseren Testgeschäften, im berühmten Werbespot vor der Tagesschau oder als Motiv auf unseren TRIGEMA Produkten. Du bist unserem TRIGEMA-Affen Charly sicherlich schon einmal begegnet – er vermittelt seit über 30 Jahren zusammen mit dem alleinigen Inhaber und Geschäftsführer von TRIGEMA, Wolfgang Grupp, unsere Firmenwerte.

Das Familienunternehmen TRIGEMA existiert bereits seit 1919 und wird in der dritten Generation geleitet. Bei der Textilproduktion setzen wir traditionell auf modernste Techniken und eine nachhaltige, umweltfreundliche Herstellung nach strengen Richtlinien. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Nachwuchs zu fördern und jungen Menschen eine solide Berufsausbildung zu ermöglichen. Wir bilden konstant bis zu 50 Auszubildende für den kaufmännischen sowie gewerblichen Bereich aus und bieten engagierten Schulabgängern einen attraktiven Einstieg in die Berufswelt.

Was dich bei uns erwartet? Eine abwechslungsreiche Berufsausbildung in einem modernen, innovativen Textilunternehmen, kurze Entscheidungswege, genügend Freiraum für Deine persönliche sowie berufliche Entwicklung und sehr gute Übernahmechancen, wenn Du uns in der Ausbildung überzeugst! Dabei spielt für uns die Wertschätzung und das Vertrauen in unsere Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten eine wichtige Rolle – Wolfgang Grupp garantiert seit fünf Jahrzehnten sichere Arbeitsplätze. Klingt super? Dann bewirb dich bei TRIGEMA – wir freuen uns auf Dich!

Fakten zur Firma

- Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitkleidung
- Familienunternehmen seit über 100 Jahren
- ca. 1.200 Mitarbeiter, bis zu 50 Azubis

Ausbildungsfilme

Produktionsmechaniker (m/w/d) Textil

Produktveredler (m/w/d)

Videos von BERUFE.TV

Angebotene Ausbildungsberufe:

Ausbildungsbeginn:
01.09.2023

Dauer 2 Jahre

Voraussetzungen mind. guter Hauptschulabschluss. Möglichkeit, sich zum Textil- und Modeschneider auszubilden (3. Lehrjahr)

veröffentlicht am:
15.09.2022

gültig bis:
31.07.2023

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen mind. guter Hauptschulabschluss

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen mind. guter Hauptschulabschluss

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen mind. Fachhochschulreife

Praktika

In allen 4 Ausbildungsberufen

Adresse

TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.
Josef-Mayer-Straße 31-35
72393 Burladingen
Tel.: 07475 88-0
Fax: 07475 88-228
www.trigema.de

Kontaktperson:

Marc Löckel
Tel.: 07475 88-175
ausbildung(at)trigema.de

Josef-Mayer-Straße 31-35

Zur Übersicht