IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Mehrer Compression GmbH

Hochdruck für die Energie von Morgen

Als zentrales Element der Energiewende gelten Technologien, die Wasserstoff erzeugen sowie einsetzen, da bei dessen Verbrennung lediglich Wasser entsteht. Ein Umdenken im Sinne der Nachhaltigkeit findet bereits in vielen Sektoren statt, denn Wasserstoff stellt z. B. in der Mobilität, im Bereich der Wärmeversorgung sowie in der chemischen Industrie eine umwelt- und klimaschonende Alternative zu den bisherigen Energieträgern dar.

Die Mehrer Compression GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von ölfreien Kolben- und Membrankompressoren. Seit über 130 Jahren setzen wir Standards in der Gas- und Luftverdichtung.

Unsere Kompressoren sind u. a. Kernkomponenten bei der Gewinnung und Weiterverwendung von Wasserstoff – dem Energieträger der Zukunft.

Wir bei Mehrer verstehen uns als Energiewendengestalter und tragen mit unserer Arbeit jeden Tag maßgeblich dazu bei, die Energiewende greifbarer zu machen und nachhaltige Projekte in aller Welt voranzutreiben. Als global agierendes Unternehmen bietet Mehrer nach einer erfolgreichen Ausbildung oder einem erfolgreichen DH-Studium spannende Perspektiven im internationalen Umfeld.

Fakten zur Firma

- Gründungsjahr: 1889
- Familiengeführtes Unternehmen
- Ca. 120 Mitarbeiter
- Ausbildungsquote: 10 %

Ausbildungsfilme

Industriemechaniker (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)

Videos von BERUFE.TV


Was sagen unsere Mitarbeiter?

Martin Ayetor
Ich arbeite gerne bei Mehrer, weil ich hier die Möglichkeit habe, mich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen.

"Ich arbeite gerne bei Mehrer, weil ich hier die Möglichkeit habe, mich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen."

Produktmanager
Ich arbeite gerne bei Mehrer, weil ich nach meinem Studium die Chance bekommen habe voll durchzustarten und interessante Projekte voranzutreiben.

"Ich arbeite gerne bei Mehrer, weil ich nach meinem Studium die Chance bekommen habe voll durchzustarten und interessante Projekte voranzutreiben."

Angebotene Ausbildungsberufe:

Ausbildungsbeginn:
01.09.2023

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

veröffentlicht am:
29.09.2022

gültig bis:
31.12.2022

Dauer 3,5 Jahre

Voraussetzungen guter Hauptschulabschluss

Dauer 3,5 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 2 Jahre (Duale Ausbildung)

Voraussetzungen Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife

Adresse

Mehrer Compression GmbH
Rosenfelder Straße 35
72336 Balingen
Tel.: 07433 2605-0
Fax: 07433 2605-7541
www.mehrer.de

Kontaktperson:

Petra Wörner
Tel.: 07433 2605-0
job(at)mehrer.de

Rosenfelder Straße 35

Zur Übersicht