Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besserVertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Nur ein geübtes Auge kann hier den Überblick haltenNur ein geübtes Auge kann hier den Überblick halten
Mit einem Lächeln auf den Lippen, lässt es sich leichter arbeitenMit einem Lächeln auf den Lippen, lässt es sich leichter arbeiten
Gemeinsam findet man immer eine LösungGemeinsam findet man immer eine Lösung
Azubi-Ausflug beim Besuch eines Geschäftspartners in KölnAzubi-Ausflug beim Besuch eines Geschäftspartners in Köln

WS Weinmann & Schanz GmbH

Ein Einstieg mit Aufstieg! Die WS-Ausbildung – Eine Welt voller Möglichkeiten!

Seit mehr als 30 Jahren ist WS der kompetente und zuverlässige Versandgroßhandel für die Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche. Mit über 650 Mitarbeitern und einer ausgefeilten Logistik sorgt das Familienunternehmen dafür, dass ca. 70.000 Artikel den Kunden schnell und bedarfsgerecht zur Verfügung stehen. Das SHK-Handwerk profitiert hierbei von einem großen Sortiment aus den Bereichen: Installation, Heizung, Sanitär, Lüftung, Elektro sowie Werkzeug und Betriebsausstattung.

Warum Du zur WS Weinmann und Schanz GmbH kommen solltest? Wir wollen Dir jetzt schon zeigen, was Dich erwartet. Deshalb haben wir Dir, unserer Meinung nach, die wichtigsten Gründe, die für eine Ausbildung bei der WS Weinmann und Schanz GmbH sprechen, auf einen Blick zusammengefasst.

1. Du bist bei uns gut aufgehoben
2. Du kannst Dich bei uns weiterentwickeln
3. Deine Ideen sind bei uns gefragt
4. Du hast den Überblick bei uns
5. Bei uns heißt Feedback Geben und Nehmen
6. Bei uns kannst Du was bewegen
7. Wir halten zusammen
8. Du bist bei uns flexibel
9. Du lernst bei uns täglich dazu
10. Deine Zukunft wird Dir gesichert

Fakten zur Firma

- Gründung 1982
- Inhabergeführt
- Über 600 Mitarbeiter
- Ca. 15 Azubis/Studenten/-innen
- 3-5 Ausbildungsplätze pro Jahr

Ausbildungsfilme

Videos von BERUFE.TV

Fachlagerist (m/w/d)

Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Angebotene Ausbildungsberufe:

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife oder Abitur

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife

Dauer 2 Jahre

Voraussetzungen guter Hauptschulabschluss

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Mittlere Reife oder Abitur

Dauer 3 Jahre

Voraussetzungen Abitur oder Fachhochschulreife

Praktika

Interessierten Schülerinnen und Schülern bieten wir gerne Praktikumsplätze in verschiedenen Bereichen an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Adresse

WS Weinmann & Schanz GmbH
Rote Länder 4
72336 Balingen
Tel.: 07433 989212
Fax: 07433 989292
www.weinmann-schanz.de

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Anna, Auszubildende Kauffrau im E-Commerce 2. Lehrjahr
Leonie, Auszubildende Kauffrau im Großhandelsmanagement 3. Lehrjahr
Fabrizio, Auszubildender Fachlagerist im 3. Lehrjahr

Anna, Auszubildende Kauffrau im E-Commerce 2. Lehrjahr. "Die Ausbildung bei WS ist sehr interessant, da man in jede Abteilung kommt und dadurch die Abläufe der einzelnen Abteilungen und deren Zusammenhänge miteinander kennenlernt. Bei dem Durchlauf wird man als vollwertiges Mitglied der Abteilung angesehen und bekommt seinen eigenen Arbeitsplatz. Die Aufgaben, die man in den Abteilungen bekommt, sind alle sinnvoll und fördernd. Zudem herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima und die Kollegen sind freundlich und hilfsbereit."

Leonie, Auszubildende Kauffrau im Großhandelsmanagement 3. Lehrjahr. "Ich finde es eine große Bereicherung die Ausbildung bei Weinmann und Schanz machen zu dürfen. Jeden Tag warten neue Herausforderungen, die zu meistern sind. Da man als Azubi jede Abteilung im Betrieb durchläuft, ist ein abwechslungsreicher Berufsalltag garantiert. Durch die Einblicke in den verschiedenen Abteilungen habe ich ein viel klareres Bild von dem Beruf. Ein weiterer Pluspunkt ist das Engagement für die Mitarbeiter, denn WS setzt sich sehr für seine Mitarbeiter ein. Beispiele hierfür sind: tägliches Frühstück und frisch gekochtes Essen, Ruheräume, sowie Massagen und Kurse."

Fabrizio, Auszubildender Fachlagerist im 3. Lehrjahr. "Die Ausbildung zum Fachlageristen bei Weinmann & Schanz bietet mir viele Möglichkeiten und Einblicke in den verschiedenen Abteilungen. Durch viel Unterstützung der Firma, habe ich die Chance mich sowohl beruflich wie auch schulisch gut entwickeln zu können."

Kontaktperson:

Luisa Thamm
Tel.: 07433 9892-823
ausbildung(at)weinmann-schanz.de

Rote Länder 4

Zur Übersicht