Reutlingen

REIFF-Gruppe

Sichere Dir Deinen Platz in unserem Team und gestalte aktiv mit!

Die REIFF-Gruppe ist ein internationales Handelsunternehmen mit Standorten in Europa und China. Mit einem umfassenden Sortiment technischer Produkte und individuellen Lösungen sind wir Partner der Industrie. Über 800 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Welt in Bewegung bleibt. Wir wissen: Unser Erfolg wird maßgeblich von unseren Mitarbeitern beeinflusst. Als Familienunternehmen liegt uns Deine erfolgreiche berufliche Zukunft am Herzen.

Von Deiner Ausbildung bei REIFF kannst Du einiges erwarten: Neben einem spannenden Tätigkeitsfeld, vielfältigen Perspektiven und echten Aufstiegsmöglichkeiten bieten wir Dir viele Gestaltungsspielräume. In unserem großen Azubi-Team kommt natürlich der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Unsere dualen Studiengänge bieten wir zusammen mit den dualen Hochschulen in Stuttgart, Horb und Mosbach an.

Bewirb Dich jetzt: http://www.reiff-ausbildung.com
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Fakten zur Firma

- 1910 Firmengründung
- 875 Mitarbeiter
- 17 Standorte
- 40 Auszubildende
- Übernahmequote > 95 %
- Azubi-Paten

Was sagen unsere Mitarbeiter?

Links Julian Rach, Auszubildender zum Informatikkaufmann: "Ich mag es, dass die Ausbildung so vielseitig ist, ich viele neue Menschen kennenlerne und dass meine Kollegen mittlerweile schon zu Freunden geworden sind." Mitte Alina Kolb, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation: "Die abwechslungsreichen Aufgaben machen die Ausbildung so spannend. Außerdem macht es mega Spaß weil wir viele Azubis sind und auch zusammen Ausflüge machen." rechts Benedict Greve, Auszubildender zum Industriekaufmann: "Ich finde es gut, dass ich so viele verschiedene Bereiche in einer Firma kennenlernen kann um dann am Ende genau zu wissen, in welcher Abteilung ich später mal arbeiten möchte."

Links Julian Rach, Auszubildender zum Informatikkaufmann: "Ich mag es, dass die Ausbildung so vielseitig ist, ich viele neue Menschen kennenlerne und dass meine Kollegen mittlerweile schon zu Freunden geworden sind."

Mitte Alina Kolb, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation: "Die abwechslungsreichen Aufgaben machen die Ausbildung so spannend. Außerdem macht es mega Spaß weil wir viele Azubis sind und auch zusammen Ausflüge machen."

Rechts Benedict Greve, Auszubildender zum Industriekaufmann: "Ich finde es gut, dass ich so viele verschiedene Bereiche in einer Firma kennenlernen kann um dann am Ende genau zu wissen, in welcher Abteilung ich später mal arbeiten möchte."

Angebotene Ausbildungsberufe:

Ausbildungsberuf 1:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: gute Mittlere Reife oder höher

Ausbildungsberuf 2:

Dauer: 2,5 Jahre

Voraussetzungen: Abitur/Fachhochschulreife

Ausbildungsberuf 3:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: gute Mittlere Reife oder höher

Ausbildungsberuf 4:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: gute Mittlere Reife oder höher

Ausbildungsberuf 5:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: gute Mittlere Reife oder höher

Ausbildungsberuf 6:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: guter Hauptschulabschluss oder höher

Ausbildungsberuf 7:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: gute Mittlere Reife oder höher

Ausbildungsberuf 8:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: Mittlere Reife

Ausbildungsberuf 9:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: Abitur, Fachhochschulereife

Ausbildungsberuf 10:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: Abitur, Fachhochschulereife

Ausbildungsberuf 11:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: Abitur, Fachhochschulereife

Ausbildungsberuf 12:

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: Abitur, Fachhochschulereife

Ausbildungsfilme

Videos von BERUFE.TV

Industriekaufmann (m/w/d)



Informatikkaufmann (m/w/d)

 

REIFF Ausbildung auf Facebook

 

REIFF Ausbildung auf instagram

Adresse

REIFF-Gruppe
Tübinger Straße 2-6
72762 Reutlingen
Tel.: 07121 3230
Fax: 07121 323-2100
www.reiff-ausbildung.de

Kontaktperson:

Carolin Gölitzer
Tel.: 07121 323-5554
carolin.goelitzer( at )reiff-gruppe.de

REIFF-Gruppe
Tübinger Straße 2-6
72762 Reutlingen
Tel.: 07121 3230
Fax: 07121 323-2100

Adresse

REIFF-Gruppe
Tübinger Straße 2-6
72762 Reutlingen

Tübinger Straße 2-6

Zur Übersicht