Weiterbildung im Kundenmanagement

IHK Reutlingen, Tübingen und ZollernalbFoto: nateejindakum - stock.adobe.com

Ein professionelles Kundenmanagement ist das Herz eines jeden Unternehmens. Denn nur durch einen konstanten Zufluss an neuen und wiederkehrenden Kunden kann das Unternehmen nachhaltig wachsen. Wer Kunden langfristig binden und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein möchte, muss dem Kunden mehr bieten als die Wettbewerber.

Mit unseren Seminaren und Zertifikatslehrgängen bekommt man Antworten auf klassische Fragen: Warum und wie gewinnt man Kunden und weshalb verliert man sie? Ist unser Service gut genug? Wie implementieren wir ein professionelles Beschwerdemanagement? Was ist eigentlich ein CRM? Alles zu den Themen Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenwert gibt es hier.

Diese Kurse starten in Kürze

Kathrin Holzbrecher

Kathrin Holzbrecher

Weiterbildung
IHK-Zentrale
Position: Team Weiterbildung
Schwerpunkte: Angebots- und Lehrgangsmanagement mit Schwerpunkt Seminare und Zertifikatslehrgänge
Telefon: 07121 201-255
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite

Jennifer Stroppel

Jennifer Stroppel

Weiterbildung
IHK-Akademie Albstadt
Position: Team Weiterbildung
Schwerpunkte: IHK-Aufstiegslehrgänge, ihk-azubi-kolleg, IHK-Akademie für Fach- und Führungskräfte
Telefon: 07432 9788-318
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite

IHK. Die Weiterbildung

Ihr Partner für Weiterbildung in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb.

Alle Lehrgangsanbieter finden Sie hier