Weiterbildung im Bereich Assistenz & Sekretariat
Büromanagement und Verwaltung sind Ihr Metier?
Noch spannendere Aufgaben, mehr Verantwortung, mehr Geld. Oder das Verständnis für komplexe Themen: Es gibt viele Gründe, warum sich eine berufliche Weiterbildung im Bereich Assistenz & Sekretariat lohnen kann. Welche Themen bringen mich weiter? Wie kann ich es in meinen Alltag integrieren?
Den Durchblick behalten
Office Management ist ein breites und branchenübergreifendes Feld. Beinahe jedes Unternehmen ist auf eine strukturierte Bürokultur angewiesen. Mit ausgebildeten Kenntnissen können Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Lehrgänge verschiedenste Positionen im Büro, Sekretariat, Empfang oder Kundenservice einnehmen. Man erhält einen umfangreichen Überblick über alle relevanten Bereiche des Office Managements. Experten und Expertinnen erklären step by step die wichtigsten Werkzeuge sowie Hard- und Softskills, um im Büro den Durchblick zu behalten.
Mit den neu erlernten Strategien und Fertigkeiten kann man im Job durch Kommunikationstalent und Rhetorische Fähigkeiten punkten. Erfolgreiches Büromanagement erfordert gute Kenntnisse der Software und Programme und die Fähigkeiten, Strategien umzusetzen und Aufgaben zu priorisieren. Die IHK Reutlingen hilft Ihnen bei der Suche nach passenden Seminaren oder Zertifkatslehrgängen.
Diese Kurse starten in Kürze
IHK. Die Weiterbildung
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