IHK-Akademie für Fach- und Führungskräfte

Foto: LuckyStep - stock.adobe.com

Außenwirtschaft, Einkauf, Führungskräftetraining, Immobilien, Personalmanagement, Rechnungswesen, Vertrieb: Die Tagesseminare und mehrtägigen Zertifikatslehrgänge der IHK-Akademie für Fach- und Führungkräfte bieten weiterbildung für jeden Fachbereich.

ASSISTENZ & SEKRETARIAT

Noch spannendere Aufgaben, mehr Verantwortung, mehr Geld. Es gibt viele Gründe, warum sich eine berufliche Weiterbildung im Bereich Assistenz lohnen kann. Mehr Infos.

AUSSENWIRTSCHAFT

Über die Grenzen hinaus denken. Weiterbildung im Bereich Außenwirtschaft. Machen Sie sich für die Auslandsmärkte fit. Mehr Infos.

EDV-SEMINARE | EXCEL, OUTLOOK, WORD & CO.

Schneller Einstieg in Excel, Word, Power-Point oder andere Basis-Programme findet man bei der IHK Reutlingen. Diagramme erstellen, Datenaustausch zwischen Outlook und Word uvm. Mehr Infos.

EINKAUF

Wie spreche ich mit den Lieferanten und Produzenten? Was sind Einkauf 4.0- oder Mulit-Sourcingstrategien? Lieferantenmanagement. ABC/XYZ-Analyse, Portfolioanalye. Was ist Einkaufscontrolling? Worauf muss ich bei diversenen Vertragsarten achten?
Mehr Infos.

FÜHRUNGSKRÄFTE

Führungskompetenz kann man lernen! Um ein erfolgreiches Team zu haben, liegt es oft nicht nur an der fachlichen Qualifikation, sondern an psychologischen Wirkungsmechanismen. Nur wer eine gute Beziehung zu seinen Kolleginnen und Kollegen aufbaut, begeistern und individuell motivieren kann, wird sein Team zum Erfolg führen. Mehr Infos.

GESUNDHEIT

Immobilien

IMMOBILIEN

In Kooperation mit der Deutschen Makler Akademie gGmbH bietet die IHK Reutlingen exklusiv Zertifikatslehrgänge und Seminare zu komplexen und zukunftsorientierten Themen rund um den Bereich Immobilien an.
Mehr Infos.

MARKETING

Was ist Marketing? Wie gelangt meine Botschaft an meinen Kunden? Wer ist überhaupt meine Zielgruppe? All das erfährt man bei der IHK Reutlingen.

Mehr Infos.

PERSONALMANAGEMENT

Das Personalmanagement (Human Resource Management) ist in allen Unternehmen wichtig. Wie geht man mit dem wichtigsten Kapital eines Unternehmens um? Die IHK Reutlingen bietet optimale Seminare und Zertifkatslehrgänge. Mehr Infos.

PERSÖNLICHKEIT & SOZIALKOMPETENZ

RECHNUNGSWESEN & CONTROLLING

Das Rechnungswesen ist ein wichtiger Bestandteil, damit Unternehmen wirtschaftlich handeln. Von den Basics, bis hin zum Controller bietet die IHK Reutlingen umfangreiches Knowhow, damit Sie immer Up to Date sind. Mehr Infos.

SPRACHSEMINARE | BUSINESS ENGLISCH & CO.

VERANSTALTUNGS-MANAGEMENT

VERTRIEB & SALESMANAGEMENT

Sorgen Sie für Umsatz! Wie verkaufe ich richtig? Wie überzeuge ich den Kunden, so dass er abschließt? Die Seminare und Zertifikatslehrgänge der IHK Reutlingen bieten fundiertes Wissen.
Mehr Infos.

IHK-Akademie für Fach- und Führungskräte

Diese Kurse starten in Kürze

Anja Brunnenmiller

Anja Brunnenmiller

Weiterbildung
IHK-Zentrale
Position: Team Weiterbildung
Schwerpunkte: IHK-Technikakademie, IHK-Akademie für Fach- und Führungskräfte
Telefon: 07121 201-285
Fax: 07121 201-4285
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite

Jennifer Stroppel

Jennifer Stroppel

Weiterbildung
IHK-Akademie Albstadt
Position: Team Weiterbildung
Schwerpunkte: IHK-Aufstiegslehrgänge, ihk-azubi-kolleg, IHK-Akademie für Fach- und Führungskräfte
Telefon: 07432 9788-318
Fax: 07432 9788-4318
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite