Netzwerke ausgebaut

IHK Reutlingen, Tübingen und ZollernalbFoto: WavebreakMediaMicro.com - Fotolia.com

Die IHK Reutlingen war auch in 2021 die Netzwerk-Einrichtung der Region. Das Angebot an Netzwerken wurde erneut ausgebaut.

In den 55 Netzwerken der IHK sind mittlerweile 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Trotz Corona wurden über 150 Treffen abgehalten, viele davon natürlich virtuell. Wie immer standen persönliche Weiterentwicklung, fachlicher Input sowie Kontakte untereinander im Mittelpunkt der Treffen. Nach fast zwei Jahren Pandemie lässt sich sagen, dass der Netzwerke-Gedanke auch online funktioniert. Übrigens: Die Netzwerke sind ein Dienstleistungsangebot der IHK und finanzieren sich aus den Entgelten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das Angebot der Netzwerke für Unternehmerinnen, Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte konnte 2021 noch einmal ausgebaut werden. Neu dazu kamen die Netzwerke Europa, Konstruktion 4.0, Consulting und Wasserstoff. Insgesamt decken die IHK-Netzwerke damit eine breite Auswahl an Themen ab, in der sich die Leitungsebenen genauso wiederfinden wie Expertinnen und Experten aus Betrieben, die in den Netzwerken ihresgleichen treffen.

Sie wollen auch Netzwerkerin oder Netzwerker bei der IHK werden? Hier gibt es die Übersicht auf www.ihkrt.de/netzwerke. Tatjana Capriotti, Saskia Lender und Peter Teutemacher beraten Sie gerne, um das für Sie passende IHK-Netzwerk zu finden.

Einen ersten Eindruck von den IHK-Netzwerken liefert der Film.

Netzwerke-Clip: Verwurzelt – Vernetzt – Verbunden

Peter Teutemacher

Position: Leiter Netzwerkbüro
Schwerpunkte: Netzwerke Consulting und Vertrieb, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Strategie & Führung sowie das Netzwerk Management