IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Landratsamt Reutlingen

VERWALTEN ODER GESTALTEN? GANZ KLAR BEIDES!

Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist wirtschaftlich wie landschaftlich eine vielfältige Gegend. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.

Ob Arbeitsschutz oder Lizenzen für den Güterkraftverkehr, Immissionsschutz oder Umweltfragen – unsere Aufgabenfelder sind so bunt wie der ganze Landkreis. Dabei entlasten und unterstützen wir Unternehmen und Selbstständige bei allen verwaltungstechnischen Herausforderungen.

„Mein Beruf ist auch meine liebste Beschäftigung - ich mache meine Arbeit leidenschaftlich gerne. Seit ich beim Landratsamt Reutlingen arbeite, sind meine Arbeitszeiten viel geregelter als in der freien Wirtschaft und ich habe einen krisensicheren Job. - Marc Lotterer, Kfz-Mechaniker

GANZE SACHEN MACHEN

Bei uns arbeiten Fach- und Führungskräfte, die bereit sind für abwechslungsreiche Projekte, freundliche Kundenbetreuung und eine echte Work-Life-Balance. Gemeinsam verwalten und gestalten wir den Landkreis Reutlingen in 18 verschiedenen Ämtern.

Dabei achten wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden: Ob flexible Arbeitszeitregelungen oder Homeoffice, Rückentraining oder Fahrradzuschuss, wir bieten zahlreiche Benefits, die auf die Lebenssituation der Einzelnen zugeschnitten sind. Auch die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit einem breit gefächerten Fortbildungsangebot.

Geregelt oder flexibel? Für mich oder für alle? Standard oder Abwechslung? Bei uns ganz klar immer beides! Landratsamt Reutlingen – wir machen ganze Sache.

Fakten zur Firma

- Branche: Öffentlicher Dienst, Landkreisverwaltung
- Organisation: 4 Dezernate, 18 Ämter, über 100 Geschäftsbereiche des Landratsamts Reutlingen
- Vorteile: Sinnvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, spannende Fortbildungsmöglichkeiten