IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

ZDS Bürosysteme Vertrieb und Service GmbH

In fast 40 Jahren hat sich die ZDS Bürosysteme GmbH vom reinen Handelsunternehmen für Kopiergeräte zum IT-Systemhaus weiterentwickelt. Mehr als 2.500 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wissen unser breites Spektrum an zukunftsorientierten Dienstleistungen und Systemlösungen zu schätzen und schenken uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen.

Unsere Unterstützung reicht von der Beratung über die Durchführung und weitere Begleitung bei z. B. Druckkostenoptimierung, Dokumentenworkflow und Archivierungslösungen bis hin zum schnellen, kundenorientierten Service durch geschulte Techniker. Wir handeln unabhängig, lösungsorientiert und vor allem persönlich. Als Kunde bekommen Sie einen festen Ansprechpartner, der Ihr Unternehmen aus dem Effeff kennt. Sie müssen in Folge weniger erklären, sparen Zeit und Geld und bekommen schneller effektive Unterstützung. Vor allem
im Servicefall profitieren Sie von unserer nachweislich erstklassigen Reaktionsgeschwindigkeit.

Von unseren Standorten Walddorfhäslach und Ravensburg-Weingarten aus betreuen wir mit derzeit 30 Mitarbeitern über 5.000 Output- und mehr als 400 IT-Systeme. Zu unserem Kundenkreis zählen Universitäten, Institute, Schulen, soziale Einrichtungen, Industrie- und Handwerksbetriebe, Rechtsanwälte, Steuer- und Wirtschaftsberatungen, Banken, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Druckereien und Agenturen.
„Qualität, Service, Know-how und kundenorientiertes Handeln stehen bei ZDS an oberster Stelle. Eine gute Lösung zeichnet sich daher immer auch dadurch aus, dass diese zum finanziellen Handlungsspielraum unseres Kunden passt und hierfür das bestmögliche, idealerweise skalierbare Setup bietet.“ - Marc Zieringer, Geschäftsleitung/IT

Fakten zur Firma

- 1983 Gründung
- 30 Mitarbeiter an den Standorten Walddorfhäslach u. Ravensburg-Weingarten