IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Bergfreunde GmbH

Bergfreunde.de – einer der führenden Online-Shops für Outdoorbekleidung und -ausrüstung

Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler in Europa und bieten unseren Kund:innen ein stetig wachsendes Sortiment. Mit knapp 700 Mitarbeiter:innen haben wir uns von einem Start-Up zu einer festen Größe auf dem europäischen Outdoormarkt entwickelt.

Für uns steht fest: Draußen ist die beste Zeit – und das am liebsten gemeinsam. Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen ist uns daher wichtig. Konsequenterweise haben wir das Thema Nachhaltigkeit fest in der Unternehmensstrategie und im Bergfreunde-Alltag verankert. Zudem bilden unsere Werte unseren Kompass: Mit Leidenschaft dabei. Große Ziele wagen. Gemeinsam unterwegs. Respektvoll. Wir packens an. Unser Potenzial und unsere Ambitionen sind groß: Wir wollen unser Wachstum fortsetzen. Bist Du dabei?
„Wir sind Gewinner des Internet World Shop Awards in der Kategorie „Beste Beratung“: Sauber aufbereitete Produktdaten, Fachartikel und Packlisten, hilfreiche Produkt-USPs und persönliche Ansprechpartner unterscheiden den produktorientierten Anbieter vom kundenorientierten Händler.“

Fakten zur Firma

- Branche: Online-Retail