IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

SchwörerHaus KG

Schön. Gesund. Bezahlbar.

Mit Qualität, Innovation, einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis und zeitgemäßer Architektur nimmt SchwörerHaus eine führende Rolle in der Hausbaubranche ein. In Kooperation mit Wissenschaft und Wirtschaft erarbeitet das Unternehmen Konzepte für das Bauen und Wohnen von morgen.

Gemeinsames Forschen ist für Geschäftsführer Johannes Schwörer der Schlüssel zum Erfolg. Denn die Anforderungen an das Wohnen der Zukunft sind vielfältig: Energie, Komfort, Wohngesundheit, intelligente Konzepte zur Nachverdichtung wie Mehrgeschossbau in Hybridbauweise und FlyingSpace-Wohnmodule, Recyclebarkeit etc. sind einige Schwerpunkte.

Innovationskultur wurde bei SchwörerHaus schon immer großgeschrieben. Das Unternehmen besitzt 26 Patente und wichtige Auszeichnungen wie Ausbildungs-Ass 2010, Klimaschutz-Unternehmen, Architekturpreise und wurde von Focus Money, Capital und der Welt wiederholt mit Höchstnoten im Bereich Fairness, Preis-Leistung, geprüftes Management ausgezeichnet.

Fakten zur Firma

- Gegründet 1950