IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

RIDI Leuchten GmbH

Ein Familienunternehmen mit Weitblick

RIDI Group entwickelt, produziert und vertreibt technisch anspruchsvolle Leuchten und Beleuchtungssysteme und beschäftigt europaweit mehr als 700 Mitarbeiter. Mit den drei Marken RIDI, Spectral und li:fy steht die Firmengruppe für Großserien ebenso wie für Manufaktur.

Ermöglicht wird dies durch die hohe Fertigungstiefe und das innovative Investitionsmanagement in zukunftsweisende Technologien. RIDI Group produziert hauptsächlich in Deutschland. Mit eigenen LED-Bestückungslinien am Hauptstandort in Jungingen ist man bestens aufgestellt für den rasanten Fortschritt in Technik und Effizienz.

Mit dem 2019 fertiggestellten RIDI Campus unterstreicht das Unternehmen die Treue zum Standort Jungingen und investiert mit dem Angebot an Seminaren und Fortbildungen in die Zukunft.
„Wir liefern maßgeschneiderte und energieeffiziente Lichtlösungen für unsere Kunden im Büro, für Schulen, in der Industrie, für Shops und für Hotels. Durch unsere hochmoderne Fertigung in Deutschland, unser kompetentes Vertriebsteam und durch unsere neuen Serviceangebote sind wir in der Lage, unsere Kunden schnell und flexibel zu betreuen.“ - Manfred Diez, Dietmar Zembrot, Geschäftsführung RIDI Leuchten GmbH

Fakten zur Firma

- Branche: Elektrotechnik, LED
- Gründung: 1952
- Standorte: Jungingen, Zeuthen (Berlin), Rellingen (Hamburg)
- Hauptsitz Jungingen mit 420 Mitarbeitern

Praktika

Für Schüler bieten wir Schulpraktika oder auch Schnupperpraktika in den Ferien. Für Studenten: Praktikum, Praxissemester, Werkstudent, Abschlussarbeit in unterschiedlichen Fachrichtungen. Sprechen Sie uns an!

RIDI Leuchten GmbH
Hauptstraße 31–33