IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

ADELHELM Kunststoffbeschichtungen GmbH

ADELHELM – Kompetent in Sachen funktionale Oberflächen

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist die ADELHELM Unternehmensgruppe Ihr zuverlässiger Partner für Lohnbeschichtungen mit anspruchsvollen Hochleistungskunststoffen und thermischen Spritzschichten.

Unser Kundenspektrum reicht vom Automotivebereich über die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie bis hin zur Medizintechnik. Hierbei kommt modernste Technik von manueller- bis zur vollautomatisierten Beschichtung zum Einsatz. Neben einer Roboteranlage stehen Sauber- und Reinräume (ISO Klasse 9/8) zur Verfügung.

Auf Wunsch bieten wir auch biokompatible oder FDA-konforme Beschichtungen.

Zusammenarbeit und Expertise wird bei ADELHELM großgeschrieben.

Auf Wunsch begleiten wir Sie, von der Auswahl der Materialien bis hin zu einem für unsere Beschichtungen passenden Bauteildesign und Beschichtungsprozess. So kann gemeinsam ein qualitätsicheres und kostenoptimales Ergebnis erzielt werden. Hierbei setzen wir auf die Expertise unserer Kompetenzteams aus Ingenieuren, Lackchemikern und Beschichtern.

Fakten zur Firma

• 8 Standorte
• 9 Unternehmen (weltweit)
• 270 Mitarbeiter (weltweit)