PV-A-1063-2024-168
Gewerbeimmobilien-Berater (m/w/d) gesucht
Seit 30 Jahren verschaffen wir Unternehmen die passenden Räume. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Person, die uns in den Bereichen Vermittlung und Entwicklung unterstützt. Sie interessieren sich für die Welt der Gewerbeimmobilien oder sind bereits Immobilienprofi? Durch Ihre Qualifikation verfügen Sie über entsprechendes Fachwissen und technisches Verständnis? Wenn Sie zudem ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein mitbringen, passen Sie womöglich sehr gut zu uns.
Aufgaben:
- Vermittlung von Gewerbeimmobilien, vom Erstkontakt bis zur Übergabe,
- Beratung der Auftraggeber zu ihren Anforderungen und Optionen,
- Erfassung, Aufbereitung und Dokumentation von Immobiliendaten,
- fachkundige Einschätzung der Vermarktungsmöglichkeiten,
- Durchführung von Besichtigungen und Verhandlungen,
- Erstellung von Vertragsdokumenten,
- Interessenabgleich zwischen Eigentümern und Interessenten,
- nachhaltige Kundenpflege und eigenständige Bearbeitung von Suchaufträgen,
- eigenverantwortliche Steuerung von Ertüchtigungsmaßnahmen.
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Industrie oder vergleichbare Qualifikation,
- ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Eloquenz und Empathievermögen,
- hohes Maß an Engagement, Teamgeist und Kundenorientierung,
- ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten,
- sicherer Umgang mit Microsoft 365 und branchenüblicher Software.
Von Vorteil:
- Berufserfahrung im Bereich Immobilienvermittlung oder Projektsteuerung, idealerweise im Gewerbesegment,
- fundiertes technisches Verständnis und Kenntnisse über betriebliche Abläufe.
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (80-100 Prozent) mit Beginn nach Absprache.
- Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem familiären, unterstützenden Team. In Ihrer verantwortungsvollen Rolle verfügen Sie über viel Freiraum für Selbstorganisation und Eigeninitiative. Sie knüpfen vielfältige Kontakte zu interessanten Persönlichkeiten und Unternehmen. Dabei profitieren Sie von diversen Mitarbeitervorteilen und Zusatzleistungen, wie: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, hybrides Arbeiten, 30 Urlaubstage, vermögenswirksame Leistungen, Dienstfahrzeug etc.
Wenn Sie mit dem Inserenten Kontakt aufnehmen wollen, füllen Sie bitte das nachstehende Online-Formular aus und schicken es ab. Sie können sich auch gerne direkt mit dem unten stehenden IHK-Mitarbeiter in Verbindung setzen.
Zurück zur Übersicht