IHK-Coworking-Space wächst

Eine bunte Gemeinschaft

Der Coworking-Space der IHK Reutlingen befindet sich im Aufwind. In den vergangenen Monaten haben dort zwölf „Kolleginnen und Kollegen“ Platz genommen. Noch sind im Haus der Wirtschaft der IHK ein paar Plätze frei. Wer sich dafür interessiert, kann sich am 15. September online informieren.

Eine bunte GemeinschaftBlick in die Lounge des IHK-Coworking-Space

Ob Marketing-Mensch, Elektroingenieur, IT-Entwickler, Steuerberater oder Persönlichkeitscoach – unter den neuen Mieterinnen und Mietern tummeln sich Angestellte und Selbstständige aus den verschiedensten Bereichen. Sie alle profitieren vom Konzept Coworking-Space: Viele Anknüpfungspunkte und Synergieeffekte sorgen dafür, dass sich schnell eine Gemeinschaft gebildet hat und das Arbeiten Spaß macht. „Vor anderthalb Jahren hätte ich mir eher die Zunge abgeschnitten, als zu sagen, ich gehe gerne ins Büro. Seit ich im Coworking sitze, weiß ich wieder zu schätzen, mit verantwortungsbewussten und gut gelaunten Gleichgesinnten in einer Bürogemeinschaft zu arbeiten“, sagt Hubertus Liebe, der im Außendienst tätig ist.

Coworking für Anfänger
Mittlerweile sind viele neue Ideen und Projekte wie etwa ein „Unternehmer:innen Barcamp“ – eine Art kommunikative Mitmach-Konferenz – oder zusammen mit weXelwirken ein eigener Podcast zum Thema „Modernes Arbeiten“ entstanden. Weitere Coworkerinnen und Coworker sind jederzeit willkommen. Für Interessierte findet am 15. September ab 16 Uhr eine Online-Veranstaltung zum Thema „Coworking für Anfänger“ statt. Mehr Informationen dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Über den Coworking-Space
Der IHK-Coworking-Space im Haus der Wirtschaft bietet Gründerinnen und Gründern, Selbstständigen und kleineren Teams einen idealen Arbeitsort. Er liegt nah am Zentrum von Reutlingen und verfügt über vier Büros mit insgesamt acht festen und acht flexiblen Arbeitsplätzen, einen repräsentativen Besprechungsraum sowie eine gemütliche Lounge für den Empfang von Kundinnen und Kunden.

Julian Warnke

Julian Warnke

Hauptgeschäftsführung
IHK-Zentrale
Position: Projektmanager Digital Hub
Schwerpunkte: Digital Hub Neckar-Alb und Sigmaringen (DNS)
Telefon: 07121 201-279
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite


Zur Übersicht