IHK-Ausschuss für Medien- und Filmwirtschaft

Dominique Schuchmann wiedergewählt

Dominique Schuchmann bleibt Vorsitzender des landesweiten Ausschusses für Medien- und Filmwirtschaft bei der IHK Reutlingen.

Dominique Schuchmann wiedergewählt

Schuchmann ist Geschäftsführer der Mark 13 Com GmbH & Co. KG in Stuttgart und hatte bereits in der vorangegangenen Wahlperiode des Ausschusses den Vorsitz übernommen. Sein Stellvertreter ist Maximilian Höhnle, Geschäftsführender Inhaber von Ovidfilm und Projektmanager bei der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH.

Der Ausschuss setzt sich aus Medien- und Filmschaffenden aus ganz Baden-Württemberg zusammen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der Stärkung des Bewusstseins für die Medien- und Filmbranche in Baden-Württemberg. „Die Film- und Medienwirtschaft ist ein starker Wachstumstreiber für andere Wirtschaftszweige und schafft Innovationen“, sagt Dominique Schuchmann und verweist auf Anwendungen von Animations- und Gaming-Technologien beispielsweise in Medizintechnik, Architektur und Handel.

Ein Foto von Herrn Schuchmann gibt es unter www.ihkrt.de/pressebilder zum Download.

Mehr zum Ausschuss für Medien- und Filmwirtschaft.

Diana Alam

Diana Alam

Hauptgeschäftsführung
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Büro Hauptgeschäftsführung, Leiterin Enterprise Europe Network (EEN)
Schwerpunkte: Politikkontakte, Regionalforum, BWIHK, Medien- und Filmwirtschaft, Koordination "IHK vor Ort"
Telefon: 07121 201-270
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite


Zur Übersicht