IHK-Netzwerk Customer Service

IHK Reutlingen, Tübingen und ZollernalbFoto: nyul - stock.adobe.com

Egal ob telefonisch oder persönlich vor Ort: Sie sind die erste Anlaufstelle Ihres Unternehmens. Es ist die Aufgabe des Customer Service, Kundenprobleme zu lösen, die Bindung des Kunden an ein Unternehmen zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Das IHK-Netzwerk Customer Service ist ein branchenübergreifender Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice der regionalen Unternehmen und bietet Fachvorträge zu aktuellen Service-Themen, Praxis-Tipps für den Berufsalltag und persönliche Kontakte unter Kolleginnen und Kollegen sowie Fachreferenten.


Was bietet das Netzwerk?

  • Kompakte Weiterbildung ohne großen Kosten- und Zeitaufwand
  • Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen der Region
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
  • Aktuelles Know-how, Praxis-Tipps und Impulse für die eigene Arbeit

Teilnahme

Die Teilnahme am Netzwerk Customer Service kostet jährlich 210 Euro zzgl. MwSt. pro Person. Bei einer Firmenteilnahme können für 460 Euro zzgl. MwSt. jährlich bis zu drei Personen aus einem Unternehmen an allen Veranstaltungen des Netzwerks teilnehmen.
Hier geht es zum Online-Teilnahmeantrag.


Überblick über die Teilnehmer/innen des IHK-Netzwerks

Im Online-Verzeichnis des IHK-Netzwerks Customer Service finden Sie einige Teilnehmer des Netzwerks:
Die Unternehmen im Netzwerk im Überblick

Sie möchten das Netzwerk einmal unverbindlich kennen lernen?

Eine einmalige Teilnahme an einem Netzwerktreffen ist möglich. Darüber hinaus können Sie dem Netzwerk beitreten oder die Netzwerkveranstaltungen kostenpflichtig besuchen.

Das Programm 2023

Mo., 06.02.2023
18:00 Uhr

Trends im Customer Service & Vertrieb 2023

Maria Azzarone,
Expertin für den emotionalen Vertrieb

IHK-Zentrale
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen
Mi., 03.05.2023
18:00 Uhr
Langjährige Kundenbeziehung aufbauen

Caroline Schliephake,
Centricity Consulting München

Virtuell über Zoom
Do., 06.07.2023
18:00 Uhr
IHK-Netzwerker-Event 2023
Gemeinsame Veranstaltung aller IHK-Netzwerke
  Museumsgesellschaft
Tübingen e. V.
Wilhelmstr. 3
72074 Tübingen
Mo., 25.09.2023
18:00 Uhr
Empathie im Kundenservice
Hier geht es zur Anmeldung
Lars Bayer,
Director Projects & Service bei der
INNOSYSTEC GmbH
IHK-Zentrale
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen

Mo., 20.11.2023
18:00 Uhr

Kunden-/Verkaufsgespräche professionell führen

Christian Schmidt,
Vertriebsexperte und Inhaber CS²-Closing Service

Virtuell über Zoom

Im Dezember 2023

 

Social Event: Reutlinger Weihnachtsmarkt
Lockeres Treffen bei Glühwein und allem was das Weihnachtsherz begehrt
  Reutlinger
Weihnachtsmarkt
Wilhelmstraße
72764 Reutlingen
Katarina Lukic-Papadopoulos

Katarina Lukic-Papadopoulos

Kunden-Info-Center
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Kundenmanagement
Schwerpunkte: Mitglieder- und Kundenbetreuung, Neumitglieder
Telefon: 07121 201-211
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite