IHK-Netzwerk Customer Service

Egal ob telefonisch oder persönlich vor Ort: Sie sind die erste Anlaufstelle Ihres Unternehmens. Es ist die Aufgabe des Customer Service, Kundenprobleme zu lösen, die Bindung des Kunden an ein Unternehmen zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Das IHK-Netzwerk Customer Service ist ein branchenübergreifender Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice der regionalen Unternehmen und bietet Fachvorträge zu aktuellen Service-Themen, Praxis-Tipps für den Berufsalltag und persönliche Kontakte unter Kolleginnen und Kollegen sowie Fachreferenten.
Was bietet das Netzwerk?
- Kompakte Weiterbildung ohne großen Kosten- und Zeitaufwand
- Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen der Region
- Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
- Aktuelles Know-how, Praxis-Tipps und Impulse für die eigene Arbeit
Teilnahme
Die Teilnahme am Netzwerk Customer Service kostet jährlich 210 Euro zzgl. MwSt. pro Person. Bei einer Firmenteilnahme können für 460 Euro zzgl. MwSt. jährlich bis zu drei Personen aus einem Unternehmen an allen Veranstaltungen des Netzwerks teilnehmen.
Hier geht es zum Online-Teilnahmeantrag.
Überblick über die Teilnehmer/innen des IHK-Netzwerks
Im Online-Verzeichnis des IHK-Netzwerks Customer Service finden Sie einige Teilnehmer des Netzwerks:
Die Unternehmen im Netzwerk im Überblick
Sie möchten das Netzwerk einmal unverbindlich kennen lernen?
Eine einmalige Teilnahme an einem Netzwerktreffen ist möglich. Darüber hinaus können Sie dem Netzwerk beitreten oder die Netzwerkveranstaltungen kostenpflichtig besuchen.
Das Programm 2023
Mo., 06.02.2023 18:00 Uhr | Trends im Customer Service & Vertrieb 2023 | Maria Azzarone, | IHK-Zentrale Hindenburgstr. 54 72762 Reutlingen |
Mi., 03.05.2023 18:00 Uhr | Langjährige Kundenbeziehung aufbauen | Caroline Schliephake, | Virtuell über Zoom |
Do., 06.07.2023 18:00 Uhr | IHK-Netzwerker-Event 2023 Gemeinsame Veranstaltung aller IHK-Netzwerke | Museumsgesellschaft Tübingen e. V. Wilhelmstr. 3 72074 Tübingen | |
Mo., 25.09.2023 18:00 Uhr | Empathie im Kundenservice Hier geht es zur Anmeldung | Lars Bayer, Director Projects & Service bei der INNOSYSTEC GmbH | IHK-Zentrale Hindenburgstr. 54 72762 Reutlingen |
Mo., 20.11.2023 | Kunden-/Verkaufsgespräche professionell führen | Christian Schmidt, | Virtuell über Zoom |
Im Dezember 2023
| Social Event: Reutlinger Weihnachtsmarkt Lockeres Treffen bei Glühwein und allem was das Weihnachtsherz begehrt | Reutlinger Weihnachtsmarkt Wilhelmstraße 72764 Reutlingen |