IHK-Netzwerk Customer Service

IHK Reutlingen, Tübingen und ZollernalbFoto: iStock.com/Jinda Noipho

Egal ob telefonisch oder persönlich vor Ort: Sie sind die erste Anlaufstelle Ihres Unternehmens. Es ist die Aufgabe des Customer Service, Kundenprobleme zu lösen, die Bindung des Kunden an ein Unternehmen zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Das IHK-Netzwerk Customer Service ist ein branchenübergreifender Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice der regionalen Unternehmen und bietet Fachvorträge zu aktuellen Service-Themen, Praxis-Tipps für den Berufsalltag und persönliche Kontakte unter Kolleginnen und Kollegen sowie Fachreferenten.


Was bietet das Netzwerk?

  • Kompakte Weiterbildung ohne großen Kosten- und Zeitaufwand
  • Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen der Region
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
  • Aktuelles Know-how, Praxis-Tipps und Impulse für die eigene Arbeit

Teilnahme

Die Teilnahme am Netzwerk Customer Service kostet jährlich 210 Euro zzgl. MwSt. pro Person. Bei einer Firmenteilnahme können für 460 Euro zzgl. MwSt. jährlich bis zu drei Personen aus einem Unternehmen an allen Veranstaltungen des Netzwerks teilnehmen.
Hier geht es zum Online-Teilnahmeantrag.

Sie möchten das Netzwerk einmal unverbindlich kennen lernen?

Eine einmalige Teilnahme an einem Netzwerktreffen ist möglich. Darüber hinaus können Sie dem Netzwerk beitreten oder die Netzwerkveranstaltungen kostenpflichtig besuchen.

Das Programm 2025

  • Exzellenter Kundenservice 2025: KI + Mensch
    Mi., 26.03.2025, 18.00 Uhr
    Maria Azzarone, leidenschaftliche Expertin und Trainerin für emotionalen Vertrieb
    IHK-Zentrale, Hindenburgstr. 54, 72762 Reutlingen
  • Kundenorientiertes Netzwerken in der digitalen Welt: Tools und Best Practices
    Mi., 04.06.2025, 18.00 Uhr
    Martina Kuhlmann, Let's Rock Social Media
    online
  • IHK-Netzwerker-Event 2025 - Gemeinsame Veranstaltung aller IHK-Netzwerke
    Do., 26.06.2025, 16.30 Uhr
    Kulturhalle Gomaringen, Haydnstr. 22, 72810 Gomaringen
  • Kundenbetreuung am Telefon - die Visitenkarte Ihres Unternehmens
    Mo., 22.09.2025, 17.00 Uhr
    Dorothee Fedorko, Speech Communication
    online
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung im Vertrieb und Kundenservice - Gemeinsame Veranstaltung mit dem IHK-Netzwerk Vertrieb
    Do., 20.11.2025, 17.00 Uhr
    Kurt-Georg Scheible, Redner + Erfolgsverhandler
    IHK-Zentrale, Hindenburgstr. 54, 72762 Reutlingen
  • Social Event: Reutlinger Weihnachtsmarkt
    im Dezember 2025: Lockeres Treffen bei Glühwein und allem, was das Weihnachtsherz begehrt  
    Reutlinger Weihnachtsmarkt, Wilhelmstraße, 72764 Reutlingen

Überblick über die Teilnehmer/innen des IHK-Netzwerks

Der Einsatz von GoogleMaps wird zurzeit geblockt. Bitte hier klicken, um der Verwendung von GoogleMaps zuzustimmen.
Bentley InnoMed GmbH
Lotzenäcker 3
72379 Hechingen
Zur Detailseite
ekz.bibliotheksservice GmbH
Bismarckstraße 3
72764 Reutlingen
Zur Detailseite
FairEnergie GmbH
Hauffstraße 89
72762 Reutlingen
Zur Detailseite
Groz-Beckert KG
Parkweg 2
72458 Albstadt
Zur Detailseite
Manz AG
Steigäckerstraße 5
72768 Reutlingen
Zur Detailseite
Narda Safety Test Solutions GmbH
Sandwiesenstr. 7
72793 Pfullingen
Zur Detailseite
Neuman Aluminium Fließpresswerk GmbH
Wilhelm-Maybach-Strasse 15
72108 Rottenburg a.N.
Zur Detailseite
Theben AG
Hohenbergstraße 32
72401 Haigerloch
Zur Detailseite
Volksbank in der Region eG
Herrenberger Straße 1-5
72070 Tübingen
Zur Detailseite
Annika Wilhelm

Annika Wilhelm

Kunden-Info-Center, Zentrale Dienste und Kundenmanagement
IHK-Zentrale
Position: Projektmanagerin Kundenmanagement
Schwerpunkte: Mitglieder- und Kundenbetreuung, IHK-Netzwerk Customer Service, Feedbackmanagement
Telefon: 07121 201-213
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite