IHK-Netzwerk Customer Service

IHK Reutlingen, Tübingen und ZollernalbFoto: nyul - stock.adobe.com

Egal ob telefonisch oder persönlich vor Ort: Sie sind die erste Anlaufstelle Ihres Unternehmens. Es ist die Aufgabe des Customer Service, Kundenprobleme zu lösen, die Bindung des Kunden an ein Unternehmen zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Das IHK-Netzwerk Customer Service ist ein branchenübergreifender Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice der regionalen Unternehmen und bietet Fachvorträge zu aktuellen Service-Themen, Praxis-Tipps für den Berufsalltag und persönliche Kontakte unter Kolleginnen und Kollegen sowie Fachreferenten.


Was bietet das Netzwerk?

  • Kompakte Weiterbildung ohne großen Kosten- und Zeitaufwand
  • Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen der Region
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
  • Aktuelles Know-how, Praxis-Tipps und Impulse für die eigene Arbeit

Teilnahme

Die Teilnahme am Netzwerk Customer Service kostet jährlich 160 Euro pro Person. Bei einer Firmenteilnahme können für 350 Euro jährlich bis zu drei Personen aus einem Unternehmen an allen Veranstaltungen des Netzwerks teilnehmen.
Hier geht es zum Online-Teilnahmeantrag.


Überblick über die Teilnehmer/innen des IHK-Netzwerks

Im Online-Verzeichnis des IHK-Netzwerks Customer Service finden Sie einige Teilnehmer des Netzwerks:
Die Unternehmen im Netzwerk im Überblick

Sie möchten das Netzwerk einmal unverbindlich kennen lernen?

Eine einmalige Teilnahme an einem Netzwerktreffen ist möglich. Darüber hinaus können Sie dem Netzwerk beitreten oder die Netzwerkveranstaltungen kostenpflichtig besuchen.


Das erwartet Sie 2022

Mo., 07.03.2022
18:00 Uhr

Professionelle Kundenkommunikation -
Gesprächstechniken, die Kunden binden

Maria Azzarone,
Expertin für den emotionalen Vertrieb

IHK-Zentrale Reutlingen
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen

Mi., 01.06.2022
17:00 Uhr

Gemeinsames Treffen mit dem IHK-Netzwerk Vertrieb:
Machen Sie Kunden glücklich! Über den Kundenservice von der Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss

Gerhard Schranner,
Fish-Coaching Firnschild & Schranner GbR

WAFIOS AG
Silberburgstr. 5
72764 Reutlingen

Do., 07.07.2022
17:30 Uhr

IHK-Netzwerker-Event 2022
Gemeinsame Veranstaltung aller IHK-Netzwerke

N. N.

Festhalle Rottenburg
Seebronner Str. 20
7210 Rottenburg

Mo., 26.09.2022
18:00 Uhr

Resilienz - Die geheime Superkraft

Richard Scherer,
AOK - Die Gesundheitskasse Neckar-Alb

IHK-Zentrale Reutlingen
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen

Mo., 14.11.2022
18:00 Uhr

 

Emotionale Kundenbindung

Sandra Gnoth &
Roland Schmidkunz,
ZEITGEIST Beratungsmanufaktur GmbH

Virtuelles Treffen
über Zoom

Im Dezember 2022

Social Event: Reutlinger Weihnachtsmarkt
Lockeres Treffen bei Glühwein und allem, was das Weihnachtsherz begehrt

 

Reutlinger
Weihnachtsmarkt
Wilhelmstraße
72764 Reutlingen

Katarina Lukic

Katarina Lukic

Kunden-Info-Center
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Kundenmanagement
Schwerpunkte: Mitglieder- und Kundenbetreuung, Neumitglieder
Telefon: 07121 201-211
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite