IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb
IHK Reutlingen, Tübingen und Zollernalb

Groz-Beckert KG

Groz-Beckert produziert industrielle Maschinennadeln, Präzisionsteile sowie feinmechanische Produkte und Werkzeuge und bietet Systeme sowie Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen. Ob Stricken und Wirken, Weben, Filzen, Tuften, Kardieren oder Nähen: Das Portfolio mit über 70.000 Präzisionsteilen und Industriemaschinennadeln deckt die zentralen Verfahren der textilen Wertschöpfungskette ab. Bereits 1852 gegründet ist Groz-Beckert mit Vertretungen, Produktions- und Vertriebstochtergesellschaften weltweit in mehr als 150 Ländern aktiv.

Mit der Akquisition der TKM GmbH, einem Industriemesser-Spezialisten, im Herbst 2022 nutzt Groz-Beckert zusätzliches Entwicklungspotenzial in der Werkzeugindustrie. Das Unternehmen TKM wurde 1991 in Remscheid gegründet und ging aus der Maschinenbau- und Industriemessergruppe Klingelnberg (IKS Klingenberg) hervor, die 1908 gegründet wurde. Die Marke steht für industrielle Schneidlösungen, die in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz kommen. Die breite Produktpalette bedient die Märkte der Papier-, Holz-, Metall- sowie der Kunststoff-, Gummi- und Recycling-Industrie sowie den Maschinenbau. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Adresse

Groz-Beckert KG
Parkweg 2
72458 Albstadt
info@groz-beckert.com
Tel.: 07431 100
https://www.groz-beckert.com


Zur Übersicht