IHK-Netzwerk Vertrieb

Foto: Coloures-Pic - Fotolia.com

Was bietet das Netzwerk? Wer ist die Zielgruppe?
Vertrieb ist ein vielfältiges Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Im Innen- wie im Außendienst, bei der Bestandskundenpflege wie bei der Neukundenakquise müssen Vertriebsverantwortliche immer "up to date" sein.

Das Netzwerk bietet Vertriebsverantwortlichen ein Forum für den gegenseitigen, regelmäßigen Austausch untereinander. Durch praxisbezogene Fachvorträge und Best-Practice-Transfer bleiben die Teilnehmer/innen auf dem neuesten Stand und stärken ihre Vertriebskompetenz. Pro Quartal findet ein Treffen statt.

Die Richtung des Netzwerks bestimmen die Unternehmen!
Die IHK Reutlingen übernimmt die Organisation der Veranstaltungen und fördert die Vernetzung untereinander. Die Inhalte bestimmen die Netzwerkteilnehmer/innen selbst. Themenwünsche und Empfehlungen neuer Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen.
Jahresprogramm 2017 als Download

Überblick über die Teilnehmer/innen des IHK-Netzwerks Vertrieb
Im Online-Verzeichnis des IHK-Netzwerks Vertrieb stehen alle Teilnehmer/innen des Netzwerks mit ihren Schwerpunkten.
Hier geht es zur Übersicht der Netzwerkteilnehmer/innen.

Informationen zu dem Netzwerk und den Teilnahmekosten gibt es im Flyer des Netzwerks Vertrieb (Download).

Teilnahmeerklärung als Download

Die nächsten Treffen:

3. Mai 2017: Erfolgreich Netzwerken: IHK-Netzwerker-Veranstaltung 2017

Gute Kontakte sind wie Vitamine: Eigentlich unverzichtbar. Aber wie baut man sein persönliches Netzwerk am besten auf, beziehungsweise aus? Wie viel zählt der erste Eindruck - und wie gelingt er?
Darum geht es am 3. Mai ab 18 Uhr im Tübinger Landestheater. Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung.
Mehr Informationen zur IHK-Netzwerker-Veranstaltung gibt es im Veranstaltungsflyer als Download.

20. Juni 2017: Kundenanalyse mal anders & differenzierte Ansprache im Verkauf

Details folgen 

Ihr Ansprechpartner

IHK-Zentrale
IHK Reutlingen Bereich: Standortpolitik
Position: Trainee
Schwerpunkte: Netzwerkbüro, Netzwerk Vertrieb
Telefon: 07121 201-122
Fax: 07121 201-4122
E-Mail schreiben
vCard herunterladen