IHK-Netzwerk Vertrieb

Foto: Coloures-Pic - Fotolia.com

Was bietet das Netzwerk? Wer ist die Zielgruppe?
Vertrieb ist ein vielfältiges Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Im Innen- wie im Außendienst, bei der Bestandskundenpflege wie bei der Neukundenakquise müssen Vertriebsverantwortliche immer "up to date" sein.

Das Netzwerk bietet Vertriebsverantwortlichen ein Forum für den gegenseitigen regelmäßigen Austausch untereinander. Durch praxisbezogene Fachvorträge und Best-Practice-Transfer bleiben die Teilnehmer/innen auf dem neuesten Stand und stärken ihre Vertriebskompetenz. Pro Quartal findet ein Treffen statt.

Die Richtung des Netzwerks bestimmen die Unternehmen!
Die IHK Reutlingen übernimmt die Organisation der Veranstaltungen und fördert die Vernetzung untereinander. Die Inhalte bestimmen die Netzwerkteilnehmer/innen selbst. Themenwünsche und Empfehlungen neuer Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen.
Jahresprogramm für 2017 als Download

Überblick über die Teilnehmer/innen des IHK-Netzwerks Vertrieb
Im Online-Verzeichnis des IHK-Netzwerks Vertrieb stehen alle Teilnehmer/innen des Netzwerks mit ihren Schwerpunkten.
Hier geht es zur Übersicht der Netzwerkteilnehmer/innen.

Informationen zu dem Netzwerk und den Teilnahmekosten gibt es im Flyer des Netzwerks Vertrieb (Download).

Interesse an einer Teilnahme am Netzwerk Vertrieb?
Den Teilnahmeantrag des Netzwerks gibt es hier als Download.

 

Das nächste Treffen:

22. Februar 2018 ab 18 Uhr 

Gewinnend kommunizieren - souverän Auftreten. Wie ich mit guter Kommunikation dem Vertragsabschluss näher komme.

Wie überzeuge ich meinen Kunden davon, dass mein Produkt oder meine Dienstleistung die beste Option für ihn ist? Welche Strategien wähle ich, um einen Abschluss zu realisieren?

Pamela Grüninger, Business Coach und Kommunikationstrainerin zeigt den Teilnehmern anhand alltagstauglicher Tools wie sie ihre Kundengespräche so vorbereiten und umsetzen können, dass alle Weichen für ein erfolgreiches Gespräch gestellt sind.

Weitere Infos folgen.

Ihr Ansprechpartner

IHK-Zentrale
IHK Reutlingen Bereich: Standortpolitik
Position: Projektmanagerin
Schwerpunkte: Netzwerkbüro, Netzwerke Vertrieb, Produktmanagement, Nachhaltigkeit
Telefon: 07121 201-122
Fax: 07121 201-4122
E-Mail schreiben
vCard herunterladen