IHK-Netzwerk Strategie & Führung

Foto: gedzun-Fotolia.com

Vorausschauende Führung und strategische Planung sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Beides wird von der gesamten Leitungsebene erwartet, doch der Anspruch
an Führungskräfte im mittleren Management ist noch vielschichtiger: Als zentrales Element zwischen Unternehmensspitze und Belegschaft müssen sie gleichzeitig Fach-, Management- und
Leitungsaufgaben wahrnehmen. Das Netzwerk vermittelt aktuelles Fachwissen und Impulse rund um Themen wie Führungsverantwortung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

 

Wer kann teilnehmen?

Das Netzwerk Strategie & Führung bringt Entscheiderinnen und Entscheider aus Unternehmen der Region zusammen und bietet eine Plattform für den Austausch auf Augenhöhe. Es richtet sich an alle, die in ihrem Unternehmen Führungsverantwortung, Personal- und Budgetverantwortung übernehmen und somit eine Schlüsselfunktion innehaben. Dazu gehören Bereichsleiter, Abteilungsleiter, Betriebsleiter, Obermeister und Ressortchefs.

Hier geht es zur Übersicht der Netzwerkteilnehmer

Teilnahmeerklärung zum Download

Was bietet das Netzwerk?

  • Fachvorträge zu Konzepten, Methoden und Instrumenten der Führung und anderen strategischen Prozessen
  • Networking im persönlichen Rahmen
  • Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit anderen Führungskräften
  • Aktuelles Fachwissen und Impulse
  • Stärkung der persönlichen Führungskompetenzen
  • Die Möglichkeit, andere Unternehmen und Verantwortungsträger aus der Region kennenzulernen

Die Schwerpunkte der Netzwerktreffen bestimmen die Teilnehmer selbst.
Für die Teilnehmer des Netzwerks sind alle Veranstaltungen des Jahresprogramms kostenfrei.

Die Veranstaltungen 2019:

Donnerstag, 16. Mai 2019: Unternehmenswert Mitarbeiter
ab 17 Uhr, easySoft. GmbH, Konrad-Zuse-Weg 2, 72555 Metzingen

Donnerstag, 4. Juli 2019: IHK-Netzwerker-Event 2019
Pfullinger Hallen, Klosterstraße 110, 72793 Pfullingen

Donnerstag, 26. September 2019: Neuroleadership - Führen im agilen Umfeld
ab 16:30 Uhr, IHK-Forum, Alteburgstraße 19, 72762 Reutlingen
Zur Anmeldung:

Donnerstag, 5. Dezember 2019: Jahresgespräche und Zielvereinbarungen als Personalentwicklungs- & Führungsinstrument.
ab 17 Uhr, IHK-Forum, Altenburgstraße 19, 72762 Reutlingen

Jahresprogramm 2019 zum Download

Das war die IHK-Netzwerkerveranstaltung 2019 "Volltreffer"

Schauspielcoach Michael Rossié kennt sich mit Masken aus. "Wenn ich beim Netzwerken spiele und die anderen merken das, dann ist die Beziehung gestört.“ Beim gemeinsamen Jahresevent betonte er, dass das Wichtigste, was ein Mensch zu bieten habe, der eigene unverfälschte Ausdruck ist. Den gesamten Artikel zum Vortrag gibt es hier: "Kein Programm abspulen"

Eine Bildergalerie und den Film zum Jahresevent gibt es auf der Netzwerke-Seite.

Bericht zur Verleihung des Netzwerker-Preises 2019

Sie haben Fragen oder möchten das Netzwerk einmal kennenlernen? Rufen Sie bitte einfach an:

Ihr Ansprechpartner

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Standortpolitik
Position: Leiterin Netzwerkbüro
Schwerpunkte: IHK-Netzwerke, IKT-Branche, Koordination von Veranstaltungen und Verbundprojekten
Telefon: 07121 201 - 275
Fax: 07121 201 - 4275
E-Mail schreiben
vCard herunterladen