Netzwerk Produktmanagement

Foto: medlar/iStockphoto.com

 Produktmanager zu sein heißt,…

 …das Produkt immer im Fokus zu haben! Produktmanager sind von der allerersten Idee bis zum Verkauf für den gesamten Produktlebenszyklus verantwortlich. Ziel ist es, Markt- und Kundenanforderungen zu vereinen, damit ein möglichst ideales Ergebnis erzielt wird. Dabei müssen Produktmanager mit vielen Partnern, Bereichen und Kunden zusammenarbeiten und über alle aktuellen Entwicklungen informiert sein. Zwischen operativem Tagesgeschäft und strategischen Aufgaben lautet die Devise: Immer am Ball bleiben! 

Das Netzwerk Produktmanagement bietet eine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit anderen Produktverantwortlichen und vermittelt aktuelles Fachwissen. Die Teilnehmer lernen Methoden, Strategien und Tools kennen, die ihnen im Berufsalltag weiterhelfen.

Die Teilnehmer geben den Ton an!

Was im Netzwerk läuft, bestimmen die Teilnehmer selbst - die IHK übernimmt die Organisation. Themenwünsche und Vorschläge für Aktivitäten und Referenten sind herzlich willkommen.

Veranstaltungsprogramm für 2018 als Download

Die Vorteile im Überblick

  • Mindestens vier Veranstaltungen pro Jahr
  • Praxistipps und Fachvorträge zu Trends, Konzepten und aktuellen Entwicklungen im Bereich Produktmanagement
  • Stärkung der persönlichen Kompetenzen
  • Kontakte und Erfahrungsaustausch mit Experten und Personen, die sich im Berufsalltag ähnlichen Herausforderungen stellen
  • Zeit- und kostengünstige Weiterbildung

Die Treffen bestehen in der Regel aus einem Fachvortrag mit anschließender Diskussionsrunde sowie einem Get-together, bei dem der Austausch unter den Teilnehmern im Vordergrund steht.

Teilnahmeantrag als Download

Das nächste Treffen:

Strategien zur erfolgreichen Produkteinführung

Aller Anfang ist schwer - dies gilt auch für eine Produkteinführung. Wer weiß schon, ob sich die Mühen der Produktentwicklung auch wirklich lohnen? Johann Schmid, Geschäftsführer der Marketing Consult GmbH, zeigt wie mit der richtigen Strategie die Chancen für einen erfolgreichen Produktstart erheblich steigen können. 

Wann? 17. Juli 2018 ab 17:30 Uhr
Wo? IHK Reutlingen, Hindenburgstr. 54, 72762 Reutlingen

Die Veranstaltungen sind Teil des Jahresprogramms des Netzwerks Produktmanagement und für Netzwerkteilnehmer kostenfrei. Bei Interesse wenden Sie sich an Lea Delfs.

Das war die IHK-Netzwerker-Veranstaltung 2018 "Volltreffer!"

Nicolai des Coudres kennt sich bestens aus mit gelungener Kommunikation. Bei der gemeinsamen Jahresveranstaltung der IHK-Netzwerke am 28. Juni 2018 verriet er, wie sich Kontakte herstellen und pflegen lassen. Zum kompletten Artikel:
Zur Bildergalerie und zum Video:

Rückblick Veranstaltungen 2018

"Der Startschuss ins digitale Zeitalter"
Die wichtigsten Inhalte des Impulsvortrags wurden mittels Grafical Recording von Heike Kessler visuell dargestellt.

"Warum uns die Veränderungslücke zu Agilität und digitaler Transformation zwingt"

Was ist die Veränderungslücke? Welche Rahmenbedingungen sind notwendig, damit die digitale Transformation im Unternehmen gelingt? Was macht agile Teams erfolgreich? Mit diesen und weiteren Fragestellungen besuchten die Teilnehmer der Netzwerke Produktmanagement und Kaufmännische Leitung die Produktionshalle der Büttel und Marx GmbH in Dettingen/Erms. Antworten gab es von Tomas Schiffbauer und Prof. Dr. Andreas Schrenk von Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG. Nach dem Impulsvortrag blieb Zeit für anregende Diskussionen und den fachlichen Austausch.

Ihr Ansprechpartner

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Standortpolitik
Position: Projektmanagerin
Schwerpunkte: Netzwerkbüro, Netzwerke Vertrieb, Produktmanagement, Nachhaltigkeit
Telefon: 07121 201-122
Fax: 07121 201-4122
E-Mail schreiben
vCard herunterladen