IHK-Netzwerk Customer Service

Egal ob telefonisch oder persönlich vor Ort: Sie sind die erste Anlaufstelle Ihres Unternehmens. Es ist die Aufgabe des Customer Service, Kundenprobleme zu lösen, die Bindung des Kunden an ein Unternehmen zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Das IHK-Netzwerk Customer Service ist ein branchenübergreifender Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice der regionalen Unternehmen und bietet Fachvorträge zu aktuellen Service-Themen, Praxis-Tipps für den Berufsalltag und persönliche Kontakte unter Kolleginnen und Kollegen sowie Fachreferenten.
Was bietet das Netzwerk?
- Kompakte Weiterbildung ohne großen Kosten- und Zeitaufwand
- Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen der Region
- Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
- Aktuelles Know-How, Praxis-Tipps und Impulse für die eigene Arbeit
Teilnahme
Die Teilnahme am Netzwerk Customer Service kostet jährlich 160 Euro pro Person. Bei einer Firmenteilnahme können für 350 Euro jährlich bis zu drei Personen aus einem Unternehmen an allen Veranstaltungen des Netzwerks teilnehmen: Teilnahmeerklärung als Download
Sie möchten das Netzwerk einmal unverbindlich kennen lernen?
Eine einmalige Teilnahme an einem Netzwerktreffen ist möglich. Darüber hinaus können Sie dem Netzwerk beitreten oder die Netzwerkveranstaltungen kostenpflichtig besuchen.
Das erwartet Sie 2021
Mo., 01.02.2021 | Virtuelle Kundenbetreuung & Corona-Erfahrungsaustausch | Dr. Claudia Drews, | Zoom-Meeting |
Mo., 29.03.2021 | So machen Sie Ihr Callcenter zum beliebtesten Arbeitsplatz | Ralph Lange, | IHK-Zentrale |
Mo., 03.05.2021 | Icebreaker! | Martina Kuhlmann, | IHK-Zentrale |
Do., 08.07.2021 | IHK-Netzwerker-Event: Loslassen ist das neue Anpacken | Festhalle Rottenburg | |
Mi., 22.09.2021
| Best Practice und Firmenrundgang im Logistikzentrum der ERIMA GmbH | Daniel Kraus, | ERIMA GmbH |
Mo., 15.11.2021 | Digitalisierung des Service & Supports | Tim Rombach, | IHK-Zentrale |