IHK-Netzwerk Customer Service

IHK Reutlingen, Tübingen und ZollernalbFoto: nyul - stock.adobe.com

Egal ob telefonisch oder persönlich vor Ort: Sie sind die erste Anlaufstelle Ihres Unternehmens. Es ist die Aufgabe des Customer Service, Kundenprobleme zu lösen, die Bindung des Kunden an ein Unternehmen zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Das IHK-Netzwerk Customer Service ist ein branchenübergreifender Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice der regionalen Unternehmen und bietet Fachvorträge zu aktuellen Service-Themen, Praxis-Tipps für den Berufsalltag und persönliche Kontakte unter Kolleginnen und Kollegen sowie Fachreferenten.


Was bietet das Netzwerk?

  • Kompakte Weiterbildung ohne großen Kosten- und Zeitaufwand
  • Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen der Region
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
  • Aktuelles Know-How, Praxis-Tipps und Impulse für die eigene Arbeit

Teilnahme

Die Teilnahme am Netzwerk Customer Service kostet jährlich 160 Euro pro Person. Bei einer Firmenteilnahme können für 350 Euro jährlich bis zu drei Personen aus einem Unternehmen an allen Veranstaltungen des Netzwerks teilnehmen: Teilnahmeerklärung als Download


Überblick über die Teilnehmer/innen des IHK-Netzwerks

Im Online-Verzeichnis des IHK-Netzwerks Customer Service finden Sie einige Teilnehmer des Netzwerks: Die Unternehmen im Netzwerk im Überblick


Sie möchten das Netzwerk einmal unverbindlich kennen lernen?

Eine einmalige Teilnahme an einem Netzwerktreffen ist möglich. Darüber hinaus können Sie dem Netzwerk beitreten oder die Netzwerkveranstaltungen kostenpflichtig besuchen.


Das erwartet Sie 2021

Mo., 01.02.2021
18:00 Uhr

Virtuelle Kundenbetreuung & Corona-Erfahrungsaustausch

Dr. Claudia Drews,
Drews Consulting

Online

Mo., 29.03.2021
18:00 Uhr

So machen Sie Ihr Callcenter zum beliebtesten Arbeitsplatz
– mit Empathie und Humor Mitarbeiter und Kunden begeistern

Ralph Lange,
TOP-REFORM

Online

Mo., 03.05.2021
18:00 Uhr

Icebreaker!
Gelungen Kontakte knüpfen und erfolgreich netzwerken

Martina Kuhlmann,
Erfolgs Frauen Schmiede

Online

Do., 08.07.2021
17:00 Uhr

IHK-Netzwerker-Event:
Klappe die fünfte!
Erfolgreiche Körpersprache und
Imagedesign on- und offline

Gemeinsame Veranstaltung aller IHK-Netzwerke

Dana Geissler

Online

Mi., 22.09.2021
17:00 Uhr

 

Best Practice und Firmenrundgang im
Logistikzentrum der ERIMA GmbH

Daniel Kraus,
Leitung Verkauf & Customer Service,
ERIMA GmbH

ERIMA GmbH
Logistikzentrum
Mahdenstr. 12
72138 K'furt

Mo., 15.11.2021
18:00 Uhr

Digitalisierung des
Service & Supports
- von der Kundenbindung bis
zur Kundengewinnung
 

Tim Rombach,
711 websolutions GmbH

IHK-Zentrale
Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen

Katarina Lukic

Katarina Lukic

Kunden-Info-Center
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Kundenmanagement
Schwerpunkte: Mitglieder- und Kundenbetreuung, Neumitglieder
Telefon: 07121 201-211
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite