IHK-Netzwerk Customer Service

Foto: nyul - stock.adobe.com

Egal ob telefonisch oder persönlich vor Ort: Sie sind die erste Anlaufstelle Ihres Unternehmens. Es ist die Aufgabe des Customer Service, Kundenprobleme zu lösen, die Bindung des Kunden an ein Unternehmen zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Das IHK-Netzwerk Customer Service ist ein branchenübergreifender Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice der regionalen Unternehmen und bietet Fachvorträge zu aktuellen Service-Themen, Praxis-Tipps für den Berufsalltag und persönliche Kontakte unter Kolleginnen und Kollegen sowie Fachreferenten.

Das erwartet Sie im Netzwerk

  • Kompakte Weiterbildung ohne großer Kosten- und Zeitaufwand
  • Best-Practice-Beispiele aus den Unternehmen der Region
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen
  • Aktuelles Know-how, Praxis-Tipps und Impulse für die eigene Arbeit

Teilnahme

Die Teilnahme am Netzwerk Customer Service kostet jährlich 160 Euro pro Person. Bei einer Firmenteilnahme können für 350 Euro jährlich bis zu drei Personen aus einem Unternehmen an allen Veranstaltungen des Netzwerks teilnehmen.

Teilnahmeerklärung als Download

Sie möchten das Netzwerk einmal unverbindlich kennen lernen?

Eine einmalige Teilnahme an einem Netzwerktreffen ist möglich. Darüber hinaus können Sie dem Netzwerk beitreten oder die Netzwerkveranstaltungen kostenpflichtig besuchen.

Die Veranstaltungen 2020

  • Das Einmaleins der Kundengewinnung – Nie wieder Akquise
    Donnerstag, 5. März 2020, 18 Uhr im IHK-Forum, Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen
     
  • Erfolgreicher Kundenservice mit Social Media
    Montag, 21. September 2020, 18 Uhr im IHK-Forum, Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen
     
  • Umgang mit Kundenfeedback
    Montag, 26. Oktober 2020, 18 Uhr im Zoom-Meeting (virtuelles Treffen)
     
  • Corona-Austausch: Virtuelle Kundenbetreuung & Co.
    Montag, 14. Dezember 2020, 18 Uhr im Zoom-Meeting (virtuelles Treffen)
Katarina Lukic

Katarina Lukic

Kunden-Info-Center
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Kundenmanagement
Schwerpunkte: Mitglieder- und Kundenbetreuung, Neumitglieder
Telefon: 07121 201-211
Fax: 07121 201-4211
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite