IHK-Ausschuss für Medien- und Filmwirtschaft

Bei der IHK Reutlingen hat sich der landesweit erste Ausschuss für Medien- und Filmwirtschaft konstituiert. Dem Ausschuss gehören Vertreterinnen und Vertreter der Fernseh- und Filmbranche sowie von Kinobetrieben an.

Der Ausschuss setzt sich für die Attraktivität Baden-Württembergs als Film- und Medienstandort ein. Weitere Themen des Ausschusses sind die stärkere Präsenz der Filmwirtschaft in der öffentlichen Wahrnehmung, die Stärkung des dualen Rundfunksystems in Baden-Württemberg und die Zusammenarbeit von öffentlich-rechtlichem und privatem Rundfunk. Der Ausschuss tagt viermal jährlich. An zwei Terminen nehmen Vertreterinnen und Vertreter der für die Medien- und Filmwirtschaft relevanten Ministerien Baden-Württembergs teil.

Mitglieder im IHK-Ausschuss Medien- und Filmwirtschaft

Katharina Lein

Hauptgeschäftsführung
Position: Leiterin Politik/Public Affairs