Aktuelle Meldung

16.05.2017

Ganztägiger Workshop

So wird der Großhandel digitaler

Wie können Großhändler auf geändertes Kunden- und Einkäuferverhalten reagieren? Antworten gibt es am 24. Mai beim Workshop zum „Digitalen Großhandel“ im IHK-Forum in Reutlingen.

Foto: Syda Productions - Fotolia.com

Im Workshop erläutern Dr. Georg Wittmann und Holger Seidenschwarz von der Ibi Research an der Universität Regensburg GmbH die Herausforderungen und Chancen des Online-Handels für Großhändler und Hersteller und zeigen die Handlungsoptionen auf. Die Experten gehen auf strategische und konzeptionelle Grundlagen ein und zeigen praktikable Wege für die Umsetzung von geeigneten Online-Marketing-Maßnahmen.

Der Workshop ist ganztägig und kostet pro Teilnehmer 25 Euro. Er wird von den baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern mit finanzieller Förderung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau veranstaltet und vom Fachverband  „Großhandel-BW“ unterstützt.

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

IHK Reutlingen Bereich: Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Bereichsleiterin
Schwerpunkte: Branchenbetreuung Handel und Dienstleistungen, Stadtentwicklung und Bauleitplanung Handel