Aktuelle Meldung

09.04.2019

"Welcome!": Jetzt noch buchen

Nummer vier kommt

Das „Welcome!“-Magazin der IHK erscheint im Sommer zum vierten Mal. Firmen, die sich mit einer Anzeige präsentieren möchten, können jetzt noch buchen.

„Welcome!“ ist das Willkommensmagazin für die Region Neckar-Alb: Ein Extra für alle, die neu sind. Im Heft: nützliche Infos für den Start, Menschen, die von ihren ersten Schritten in der Region erzählen, und zahlreiche Freizeit-Tipps. Das Magazin kommt in den Rathäusern sowie in Unternehmen, Hochschulen, Arbeitsagenturen, Volkshochschulen und Sprachschulen der Region zum Einsatz.

„Welcome!“ wurde von der IHK entwickelt. Die Idee für das Magazin kam dabei nicht von ungefähr. Der Fachkräftemangel hat viele Betriebe erreicht und kann oft nur noch von außerhalb gedeckt werden. Das Heft ist Teil der IHK-Fachkräftestrategie. "Fach- und Führungskräfte sollen sehen, dass die Region ein attraktiver Platz zum Leben und Arbeiten ist", so Welcome-Redakteur Christian Rohm. Unternehmen können „Welcome!“ als Werbeplattform nutzen. Der Anzeigenschluss ist am 15. April 2019.

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Kommunikation
Position: Mediaberater
Schwerpunkte: Printprodukte, Ausbildungsatlas, Karriere-Atlas, Welcome!, Anzeigenmarketing