Aktuelle Meldung

11.04.2017

Azubi-Business-Lounge

Mit Stil zum Ausbildungsplatz

Bewerbungsmappen-Check, Stilberatung und Business-Snack: Auf der „Azubi-Business-Lounge“ der IHK am 23. Mai gibt es nicht nur aktuelle Ausbildungsplätze, sondern auch ein Rahmenprogramm vom Feinsten. 20 Unternehmen aus der Region machen mit.

Foto: Corinna Spitzbarth

Der Weg zum Ausbildungsplatz für den Sommer führt über die IHK-Business-Lounge am 23. Mai im IHK-Forum Reutlingen. Dort haben Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, direkt mit Betriebsvertretern zu sprechen. Das Besondere: Die Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz findet in gepflegtem Ambiente statt. Edles Mobiliar, Palmen und Snacks sorgen für die richtige Portion „Business-Atmosphäre“. Dazu gibt’s ein umfangreiches Rahmenprogramm: Stilberatung, Bewerbungsfotos, Bewerbungsmappen-Check sind im Angebot. „Wir wollen Berührungsängste bei den Jugendliche abbauen“, erklärt Christian Veit, der die Azubi-Business-Lounge bei der IHK Reutlingen managt. Schließlich verspricht die Veranstaltung nicht nur Erfolg bei der Lehrstellensuche, sondern auch Unterhaltung, Spaß und jede Menge Anregungen.

Mehr zum Thema Ausbildungsmarketing:

IHK Reutlingen Bereich: Ausbildung
Position: Projektmanagerin Ausbildungsmarketing
Schwerpunkte: Azubi-Business-Lounge, Azubi-Club, Berufsinfotage, Lehrstellenbörse, Haus der kleinen Forscher, Netzwerk Erzieherinnen