Aktuelle Meldung

Webinar und Vortrag zum E-Commerce

Kurbel für den Online-Shop

Am 13. November 2018 gibt es bei der IHK Reutlingen das Webinar „Online-Marketing für Gründerinnen, Gründer und Jungunternehmen“. Sie erhalten Tipps und Tricks, wie sie auf der eigenen Website Traffic generieren, der Umsatz bringt. Am 21. November folgt ein Vortrag zu Verkaufsstrategien im E-Commerce.

Foto: virtua73 - Fotolia.com

Beim Webinar am bundesweiten IHK-Aktionstag "gründe digital!" kann man sich ab 16 Uhr direkt zuschalten und erfahren, wie sich die Zahl der Nutzer im eigenen Online-Shop noch erhöhen lässt. Dabei steht im Fokus, welche Rolle unterschiedliche Internet-Kanäle spielen und welche Signale eine Webseite aussenden sollte. Sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, lohnt sich für die Betreiber, die Bedeutung von Online-Shops steigt nachweislich: Die Kunden geben im Schnitt 1.280 Euro pro Jahr im Internet aus, rund 15 Prozent kaufen einmal in der Woche im Internet ein.
Programm und Anmeldung zum Webinar

Dem Referenten des Webinars, Marketingexperten Jens Huber von der Albstädter Agentur Brand Boosting, kann man eine Woche später bei der IHK auch ohne Headset persönlich begegnen: Am 21. November, 14 Uhr, hält er im IHK-Forum (Alteburgstraße 19, 72762 Reutlingen) den Impulsvortrag "Verkaufsstrategien im E-Commerce - Der Weg zum digitalen Erfolg". Dabei geht es um Kundengewinnung, das Bespielen verschiedener Kanäle und die optimierung der Conversion Rate.
Programm und Anmeldung Impulsvortrag

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Assistentin