Aktuelle Meldung

06.04.2017

WNA-Schwerpunkt im Juli

Gesucht: Ihre Firma

Neckar-Alb erlebt derzeit einen wahren Stellenboom. Grund genug für "WNA | Wirtschaft Neckar-Alb", sich diesem Thema im Juli ausführlich zu widmen. Dafür sucht die Redaktion Sie und Ihre Firma!

LewisTsePuiLung/iStockphoto.com

Immer mehr Firmen in Neckar-Alb stellen immer mehr Mitarbeiter ein. Allein zwischen Sommer 2015 und Sommer 2016 stieg die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Region laut Statistischem Landesamt um knapp 6.000 auf rund 252.000. Das ist neuer Rekord. WNA im Juli betrachtet den Job-Boom in Neckar-Alb aus verschiedenen Perspektiven – im Heft und mit ergänzenden Inhalten im Web. Und Sie können dabei sein.

Um was geht es?
Konnten auch Sie in jüngerer Vergangenheit in Ihrem Unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen und zusätzliche Mitarbeiter einstellen? Dann melden Sie sich bei uns! In der Juli-WNA wollen wir darüber berichten.

Wer kann mitmachen?
Mitmachen können alle Mitgliedsunternehmen der IHK Reutlingen – vollkommen unabhängig von Branche und Betriebsgröße. Uns interessiert das große Industrieunternehmen, das 100 neue Stellen geschaffen hat, ebenso wie der kleine gastronomische Betrieb, der seine Mitarbeiterzahl von drei auf sechs verdoppeln konnte.

Was muss ich tun, um dabei zu sein?
Einfach bei der IHK melden. Fürs Erste benötigen wir folgende Infos von Ihnen: Welcher Branche gehört Ihre Firma an und was ist Ihr Tagesgeschäft? Und wie sieht der Job-Boom bei Ihnen ganz konkret aus? Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf!

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Kommunikation
Position: Volontär
Schwerpunkte: Redaktion "WNA | Wirtschaft Neckar-Alb", Presse- und Öffentlichkeitsarbeit