18.04.2017

Warm-up-Existenzgründungsberatung

Fit in 20 Minuten

Die IHK Reutlingen bietet Gründungsinteressierten eine kostenlose erste Beratung rund ums Thema Existenzgründung. Sie findet am 25. April von 14 Uhr bis 18 Uhr bei der WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen statt.

Foto: Syda Productions - Fotolia.com

Wie jeder sportliche Erfolg braucht auch eine gelungene Firmengründung ein ordentliches Warm-up, um fit für den Wettkampf mit anderen Produkten oder Unternehmern zu sein. In ihrer Warm-up-Beratung informiert die IHK Reutlingen Gründerinnen und Gründer bei einem 20-minütigen Gespräch über erste Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen.

Beim Termin bei der WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Friedrichstraße 21, 72072 Tübingen, besteht die Möglichkeit, sich zum Start beraten zu lassen: IHK-Expertin Ute Brandner steht am Dienstag, 25. April von 14 bis 18 Uhr, Existenzgründern und Interessierten mit Tipps und Ratschlägen zur Verfügung. Gesprächstermine können im Vorfeld telefonisch mit ihr direkt vereinbar werden.

Die Warm-up-Existenzgründungsberatung bietet Antworten auf Fragen rund um Geschäftsplan, öffentliche Fördermittel oder Steuern und Versicherungen. Ganz gleich, ob im Nebenerwerb oder aus der Arbeitslosigkeit gegründet wird oder eine Unternehmensnachfolge gesucht wird: Ute Brandner bietet einen Überblick über nützliche Schulungen und Serviceleistungen der IHK Reutlingen.

Service und Beratung für Gründer/innen:

IHK Reutlingen Bereich: Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Existenzgründung