Firmennachrichten

30.06.2020

Verpackungsdesign aus Rangendingen

Zwei Auszeichnungen für Tubex

Der Rangendinger Verpackungshersteller Tubex wurde mit zwei World Star Packaging Awards ausgezeichnet.

Die Tubex-macher feiern ihre Preise mit Abstand Foto: PR

Große Freude beim Rangendinger Verpackungshersteller Tubex über den Gewinn von zwei World Star Awards. Ursprünglich war eine Verleihung im Rahmen einer Gala vorgesehen, diese fiel aber der Pandemie zum Opfer, deshalb kamen die Trophäen per Post.

Voraussetzung zur Bewerbung zu den World Star Awards ist eine vorherige Auszeichnung. Die beiden erneut ausgezeichneten Produkte wurden unter anderem mit dem Deutschen Verpackungspreis prämiert. Zwei Aerosoldosen wurden mit dem World Star Packaging Award geehrt - sie weisen unterschiedliche Eigenschaften auf: Bei einer Dose für Body Mousse wurden Formgebung und Druckbild ausgezeichnet, die als optimale Verbindung von Inhalt und Form hervorgehoben wurden. Zum anderen wurde ein Verpackung aus einem patentierten Alu-Material gelobt, das eine Gewichtsreduzierung um 20 Prozent erzielt.