Firmennachrichten

13.05.2019

Ausgezeichnetes Ausbildungsvideo

Azubis vor den Ofen locken

Die Reutlinger Agentur Lorenz & Company wurde mit dem bronzenen Stevie Award 2019 in der Kategorie „Bestes Video Ausbildung“ ausgezeichnet.

Stevie in Bronze. Lorenz & Company wurden in der Kategorie Ausbildungsvideo ausgezeichnet Bild: PR

Der Preis wurde Lorenz & Company für das Azubi-Video "#Ofenhelden" der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft e.V. (AdK) verliehen. Das Video "#Ofenhelden" ist Teil einer Kampagne zur Gewinnung von Auszubildenden für das Ofenbauer-Handwerk. Die AdK unterstützt damit ihre Mitgliedsbetriebe bei der Suche nach qualifiziertem Ausbildungsnachwuchs.

Die #Ofenhelden-Kampagne setze den relativ unbekannten Beruf aufmerksamkeitsstark und vernetzt in Szene. Über die Sozialen Medien schaffe das Video Aufmerksamkeit und vernetze potenzielle Azubis mit Ausbildungsbetrieben, so die Jury. „Wir freuen uns mit unserem langjährigen Kunden AdK über die Auszeichnung“, so Rainer Lorenz, Geschäftsführer von Lorenz & Company. „Es bestätigt, dass wir den richtigen Ton für die junge Zielgruppe getroffen haben.“