Aktuelle Meldung

08.05.2019

Online-Umfrage zur Aus- und Weiterbildung

Ihre Meinung zählt!

Derzeit läuft eine bundesweite Online-Umfrage zur Situation der Aus- und Weiterbildung. Ausbildungsbetriebe können sich noch bis zum 31. Mai beteiligen.

Grafik: Marina Zlochin-Fotolia.com

Können offene Ausbildungsplätze besetzt werden? Wie zufrieden sind Betriebe mit der Qualität der Berufsschulen? Wie steht es in Sachen Digitalisierung? Die IHK-Organisation bittet Ausbildungsbetriebe, ihre Situation zu schildern. Die Ergebnisse sind eine wichtige Argumentationsgrundlage für die politische Arbeit und weisen auf wachsende Probleme wie die Sicherung von Fachkräften oder die mangelnde Ausbildungsreife des Nachwuchses hin.

Für das Ausfüllen des Fragebogens sind zirka 10 Minuten nötig. Die Umfrage ist noch bis zum 31. Mai online. Interessierte werden über die Ergebnisse per Mail informiert. Die Bundesergebnisse werden voraussichtlich im Sommer 2019 bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Hier geht es zur Umfrage:

Zur Anmeldung benötigen Sie die Kennung: 168R.

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Ausbildung
Position: Büroleiterin Bereich Ausbildung
Schwerpunkte: Allianz für Aus- und Weiterbildung, IHK-Berufsbildungsausschuss, IHK-Schlichtungsausschuss