Aktuelle Meldung

04.03.2019

Regionale Förderbilanz

187 Millionen Euro für heimische Firmen

Die L-Bank hat 2018 in der Region Neckar-Alb 669 Unternehmen mit Förderdarlehen unterstützt. Das Darlehensvolumen lag bei fast 187 Millionen Euro. Unternehmen, die Fragen zu Förderungen haben, können sich von der IHK beraten lassen.

Insgesamt wurden nach L-Bank-Angaben Investitionen in Höhe von 321 Millionen Euro angeregt und dadurch fast 1.100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Unter den geförderten Unternehmen waren 217 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen von über 50 Millionen Euro. An 452 etablierte mittelständische Firmen wurden Fördermittel in Höhe von über 136 Millionen Euro ausgereicht.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an.

Alle kommenden Termine finden Sie hier.

Mehr zur Finanzierungsberatung bei der IHK.

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Unternehmensförderung und Moderator Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Regionalmanagement Landkreis Reutlingen / Nachfolgeberatung / Firmenübernahme, Finanzierungsberatung und Fördermittelanalyse