Business-Check für junge Unternehmen

Funktioniert meine Geschäftsidee am Markt? Woher bekomme ich ein Darlehen? Schlage ich den richtigen Weg ein?
Wer ein junges Unternehmen in der Dienstleistungs-, Kreativ- oder Gesundheitswirtschaft führt und wissen will, ob die eigenen Pläne Bestand haben, kann sich dem IHK-Business-Check stellen. Erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer teilen ihre Expertise und beraten Gründerinnen und Gründer, die bereits am Markt sind.

Wie funktioniert's?
Das Start-up stellt in etwa fünf Minuten sein Geschäftsidee vor und bestimmt, zu welchen Aspekten Feedback gewünscht wird. Die erfahrenen Unternehmerinnen und Unternehmer teilen ihren ersten Eindruck mit. Anschließend haben die Jungunternehmer die Möglichkeit, das Gespräch mit dem Expertenrat zu vertiefen.

Das bietet der "Business-Check":

  • Einschätzung zu den Markchancen der Geschäftsidee
  • Impulse und Tipps für das eigene Business
  • ehrliches und vertrauliches Feedback von erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern

Termine:

Detaillierte Informationen zur Bewerbung und den Teilnahmebedingungen gibt es bei Jeannette Klein. 

Ihr Ansprechpartner

IHK-Zentrale Tübingen
IHK Reutlingen Bereich: Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Existenzgründungsberaterin
Schwerpunkte: Existenzgründungsberatung
Telefon: 07121 201-297
Fax: 07121 201-4297
E-Mail schreiben
vCard herunterladen