Deutscher Verpackungspreis für Tubex

Zum vierten Mal in Folge

Zum vierten Mal in Folge hat Tubex 2014 den Deutschen Verpackungspreis erhalten.

Zum vierten Mal in FolgeFreuen sich über den erneuten Erfolg beim Verpackungspreis: Das Management von Tubex. Foto: PR

Tubex entwickelte eine neue Dosenform für das neue Ventilsystem eines schwedischen Partners. Dieses Ventilsystem wird nicht mehr geclincht, sondern in die Dose gepresst. Durch den veränderten Produktionsprozesse beim Befüllen einer Dose ergeben sich Vorteile wie geringere Kosten, Wegfall ganzer Komponenten wie Ventilteller, höhere Stabilität, einfachere Abfüllung und weniger Aufwand für die Zulassung von neuen Füllgütern. Hierfür konstruierte Tubex einen neuen Dosenhals, der es in Zukunft auch ermöglicht, das Design der Dosen im Kappenbereich zu verändern.

Insgesamt wurden in diesem Jahr rund 230 Produkte für den Verpackungspreis eingereicht, 60 wurden für den Preis nominiert. In der Sparte Kosmetik und Hygiene setzte sich die Prototypdose von Tubex durch.


Zur Übersicht