Zickler Immobilien e. K.

Ein halbes Jahrhundert

Klaus-Jürgen Zickler feiert das 50-jährige Bestehen seines Reutlinger Immobilienbüros Zickler Immobilien e. K.

Ein halbes JahrhundertKlaus-Jürgen und Sarah Zickler (vorne) feiern das 50-jährige Bestehen ihres Immobilienbüros. Foto: PR

Er führt das Unternehmen, das von seiner Mutter Margreth Zickler im Jahr 1973 gegründet wurde, seit 2008. Klaus-Jürgen Zickler ist geprüfter Immobiliensachverständiger, Mitglied im Immobilienverband IVD sowie seit mehr als zehn Jahren im Gutachterausschuss der Stadt Reutlingen tätig. Seine Frau Sarah Zickler hat sich als Psychologin auf die Mediation bei Konflikten von Erbengemeinschaften sowie auf den Verkauf von Wohnanlagen spezialisiert.

Tradition und Innovation
„Die bestmögliche Präsentation der Immobilie ist der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf“, sagt Klaus-Jürgen Zickler. Im Raum Reutlingen/Tübingen umfasst das Angebot von Zickler Immobilien die gesamte Immobilien-Bandbreite – von der Villa über das Reihenhaus und die Eigentumswohnung bis hin zum Geschäftsgebäude. „Hier in der Region sind wir unternehmerisch und familiär daheim“, so Klaus-Jürgen Zickler. Seit kurzem umfasst das Portfolio seines Unternehmens aber auch Wohn- und Geschäftshäuser sowie Wohnanlagen in ganz Baden-Württemberg.

Dabei steht für das siebenköpfige Team stets der Kunde im Mittelpunkt. „Wir möchten unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket bieten und übernehmen sämtliche mit dem Verkauf verbundene Arbeit“, berichtet Sarah Zickler. Dazu zählen seit einiger Zeit auch Immobilienvideos und die Präsentation von Immobilien auf Social Media. „Wir sind stolz auf unsere 50-jährige Geschichte und freuen uns darauf, auch in Zukunft erfolgreich für unsere Kunden tätig zu sein“, sagt Klaus-Jürgen Zickler.