Zauberkünstler Martin Eisele

Ausgezeichneter Kartentrick

Martin Eisele hat vom Weltkongress der Zauberei in Quebec den Sonderpreis "Card Magic Invention Award“ mitgebracht.

Ausgezeichneter KartentrickMartin Eisele aus Kirchentellinsfurt hat seinen Job als Ingenieur aufgegeben, um hauptberuflich als Zauberkünstler zu arbeiten. Foto: PR

Ausgezeichnet wurde er für einen seiner Kartentricks. Wie er funkti­oniert, verrät er natürlich nicht – nur so viel: "Ich habe über Jahre ein neuartiges Konzept erfunden, das es so noch nicht gab.“ Begeistert von einem anderen Kar­tenzauberer übte er intensiv, um die notwendigen Fertigkeiten zu erwerben und zu verfeinern. Bei der Entwicklung des Tricks habe ihm auch sein Ingenieursstu­dium geholfen. Den handfesten Beruf hat der 46-Jährige im Jahr 2014 an den Nagel gehängt.

Heute ist seine Motivation das staunende Publikum. Mit Au­genzwinkern und einem Lachen liebt er es, Menschen zu verzau­bern. "Die Zuschauer spüren nichts von meinem hochkom­plexen System, sondern erleben unglaubliche Dinge – also Ma­gie.“ Mit seiner Erfindung wer­den sich die Zauberkunst wei­terentwickeln und neue Felder auftun, ist sich der Familienvater sicher.


Zur Übersicht