WR-Gruppe aus Pliezhausen

Frischer Wind

Die WR-Gruppe beruft sechs Köpfe aus den eigenen Reihen in die Geschäftsleitung.

Frischer WindNikolai Weber, Antje Peithmann, Jochen Würthner, Kolja Wolfgramm, Melanie Krämer und Daniel Brünner (v. l.) treten in die WR-Geschäftsleitung ein. Foto: PR

Antje Peithmann ist die neue Geschäftsführerin der WR-Haus­technik und SOL-Aquaplus. Sie ist seit 20 Jahren bei der WR-Gruppe und verantwortete zu­letzt als Prokuristin das Großkun­dengeschäft in der Sanitärsparte. Kolja Wolfgramm übernimmt die Geschäftsführung der Firma TLS-Ecoplus, die er mit aufge­baut hat. Wolfgramm arbeitet seit acht Jahren für die Gruppe, zuletzt als Prokurist.

Langjährige Tätigkeit im Unternehmen
Jochen Würthner ist neuer Pro­kurist der WR-Service GmbH. Er ist seit sechs Jahren bei der WR-Gruppe beschäftigt. Nikolai Weber erhält Prokura für WR-Haustechnik und SOL-Aquaplus. Er ist seit neun Jahren Teil der WR-Arbeitsgemeinschaft. Me­lanie Krämer ist seit 18 Jahren im Unternehmen. Sie erhält Prokura für alle operativen WR-Gesellschaften. Ebenso lange ist auch Daniel Brünner Teil des Un­ternehmens. Er ist nun Prokurist beim WR-Kundendienst.

Ausbilden gegen Fachkräftemangel
„Dass wir so wichtige Positionen wie Geschäftsführer und Prokuristen mit Eigengewächsen besetzen, ist kein Zufall“, erklärt Frank Fahrner, Geschäftsführer der WR-Service GmbH und mit verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der WR-Gruppe insgesamt. „Wir legen bei uns im Unternehmen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Dazu gehören Umweltaspekte – aber vor allem meinen wir damit eine nachhaltige Arbeit als Gemeinschaft und für unsere Kunden.“ Mitarbeiter zu fordern und zu fördern, jeden nach seinen Stärken und Fähigkeiten einzusetzen und ihm oder ihr die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung zu geben, ja, das sogar aktiv zu fördern: Das sieht Fahrner als Kernaufgabe des Arbeitgebers WR-Gruppe. „Schließlich kennen wir alle das Thema Fachkräftemangel. Unser Mittel dagegen heißt: Gute Mitarbeiter finden und halten!“