Stadtwerke Reutlingen investieren

Windpark gekauft

Die Stadtwerke Reutlingen haben in einen Windpark von Schöller SI in­vestiert.

Windpark gekauftIn Rheinland-Pfalz sammelt ein Windpark von SI Schöller Strom für 15.000 Menschen. Foto: PR

Die Stadtwerke Reutlingen haben in einen Windpark von Schöller SI in­vestiert. Schöller bleibt selbst ebenfalls langfristig beteiligt. Der Windpark in Rheinland-Pfalz hat eine Gesamtleistung von 13,2 Megawatt, Strom für 15.000 Menschen. Die vier Windenergieanlagen des Weltmarktführers Vestas vom Typ V112 verfügen mit einer Nabenhöhe von 140 Metern und einem Rotordurchmesser von 112 Metern über jeweils 3,3 Megawatt Leistung. "Es freut uns sehr, dass die Stadtwerke Reutlingen gemeinsam mit uns und weiteren Privatinvestoren die Energiewende vorantreiben", so Andreas Dominguez, Prokurist von Schöller SI. „Wir bauen und investieren gemeinsam mit unseren Partnern dort, wo Menschen zu Hause sind und schaffen sichtbare Mehrwerte, die das Leben und die Entwicklung von Stadt und Land nachhaltig verbessern.“ Jens Balcerek, Geschäftsführer der Stadtwerke Reutlingen: "Erneuerbare Energien sind unsere Zukunft und wer auf Ökostrom von Fair-Energie setzt, belastet die Welt mit weniger CO2 und steigert gleichzeitig die Lebensqualität in der Region." Über das Gesamtvolumen des Windparks und die jeweiligen Beteiligungshöhen wurden keine Angaben gemacht. Beide Unternehmen bekräftigen die Absicht, auf weitere gemeinsame Investments.


Zur Übersicht