Weckenmann Anlagentechnik

Dritte Generation am Start

Hermann Weckenmann zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Die dritte Generation kommt ins Unternehmen.

Dritte Generation am StartDie neue Unternehmensführung (v. l.): Thomas Klett, Wolfgang Weckenmann, Greta Weckenmann, Hermann Wecken¬mann und Martin Schatz. Foto: PR

Hermann Weckenmann zieht sich nach 40 Jahren von der Unternehmensführung und dem Tagesgeschäft der Weckenmann Anlagentechnik GmbH & Co. KG zurück. Seine Gesellschafterfunktion übt er auch weiterhin aus. Die operativen Geschäfte führt künftig eine Doppelspitze, bestehend aus dem geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Weckenmann und dem Geschäftsführer Martin Schatz. Unterstützt werden sie von der der erweiterten Geschäftsführung durch Prokurist Thomas Klett, der die Leitung der Vertriebs- und Service-Organisation verantwortet. Greta Weckenmann wird die Geschäftsführung zunächst in den Bereichen Prozessmanagement und Marketing unterstützen. Sie ist seit Mai im Unternehmen und repräsentiert mit ihrem Eintritt die dritte Unternehmergeneration. In den vergangenen fünf Jahren war sie für einen  familiengeführten Weltmarktführer in den Bereichen Planung und Supply Chain Management tätig. Greta Weckenmann absolvierte ein Studium an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen mit den Schwerpunkten internationales Management, Consulting & Business Analytics. Während des Studiums sammelte sie internationale Erfahrung in den Niederlanden und den USA.

Weckenmann ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Produktionsautomatisierung und Produktionslogistik für die Herstellung individuell hergestellter Bauelemente aus Beton und anderen Materialien. Weckenmann wurde 1957 gegründet und unterhält zwei Produktionsstandorte in Dormettingen und Staßfurt in Sachsen-Anhalt. Mit 150 MitarbeiterInnen erzielt das Unternehmen aktuell einen Umsatz von 27 Millionen Euro.