Walter AG

Neuer Finanzvorstand

Martin Svensson ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der Tübinger Walter AG.

Neuer FinanzvorstandMartin Svensson ist neuer CFO und Vice President Finance der Walter AG. Foto: PR

Martin Svensson hat das Amt von Christoph Geigges übernommen, der seit November 2022 President und Vorstand der Geschäftsführung ist. Svensson ist als Vice President Finance auch neues Mitglied der Geschäftsführung. Neben dem Bereich Finanzen wird er zudem das Risiko- und Qualitätsmanagement leiten. „Wir wollen unsere Position als Premiumanbieter im Bereich der Zerspanungstechnik weltweit stärken und ausbauen. Ich freue mich sehr, hier mit meinen Teams einen wichtigen Beitrag leisten zu dürfen“, sagt Svensson.

Seit über 20 Jahren in der Sandvik Group
Martin Svensson arbeitet seit August 2022 für die Walter AG. Zuletzt war er als Global M&A Integration Manager für die Einbindung der von Walter erworbenen Unternehmen Frezite und GWS in die weltweite Unternehmensorganisation verantwortlich. Svensson ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Finanzen und Organisationsmanagement innerhalb der Sandvik Group tätig, zu der die Walter AG zählt.