25 Jahre Sport Neher

Vom Wintergarten ins Industriegebiet

Erst ganz klein, heute ziemlich groß: Vor 25 Jahren gründete Hansi Neher sein Sportgeschäft Sport Neher im elterlichen Wintergarten.

Vom Wintergarten ins IndustriegebietAus dem Wintergarten ins großzügige Verkaufsgebäude: Hansi Neher feiert 25-jähriges Bestehen seines Sportgeschäfts. Foto: J. Sommer

Erst ganz klein, dann ziemlich groß: Vor 25 Jahren gründete Hansi Neher sein Sportgeschäft Sport Neher im elterlichen Wintergarten. Selbst aktiver Rennradfahrer in den Amateurklassen lag sein Fokus auf dem Bereich Rennrad. Nebenher verkaufte er auch Artikel für den Bergsport. Nur zwei Jahre später brachte der Ski- und Snowboardlehrer seine zweite Leidenschaft ein und nahm das Segment Wintersport in sein Programm auf. Zunächst mietete Neher einen Laden in der Ortsmitte an, dann entschloss er sich, im Industriegebiet in Rangendingen neu zu bauen. Schon ein paar Jahre später folgte ein Anbau. Im Mai 2012 wurde das Sportgeschäft von einem Großbrand heimgesucht, der das ganze Gebäude zerstörte. Hansi Neher gab nicht auf und entschloss sich zum Neubau - größer, schöner und moderner. Auf 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Neher auch heute alles für Rad- und Wintersport, inklusive einer Rad- und Skiwerkstatt. Außerdem gibt es einen E-Bike-Service und einen Verleih von Skiern, Boards und Bikes. Neher geht zudem mit der Zeit, betreibt seit einigen Jahren einen Onlineshop und bietet seine Artikel auf verschiedenen Plattformen an.


Zur Übersicht