Deutscher Verpackungspreis

Drei aus Neckar-Alb ausgezeichnet

Beim diesjährigen Deutschen Verpackungspreis wurden drei Unternehmen mit ihren Innovationen aus der Region gekürt: ADV PAX Lutec, Tubex und die Kolb Group zählen zu den Gewinnern.

Drei aus Neckar-Alb ausgezeichnetFür Touristen eines schönes Erinnerungsstück an Hamburg: Die prämierte Teedose. Foto: PR

Beim Deutschen Verpackungspreis 2020 wurden erneut die Innovationen der Branche gekürt. Die ADV PAX Lutec GmbH aus Dettingen wurde mit ihrer Weißblechdose für Tee in der Kategorie Warenpräsentation ausgezeichnet. Die Meßmer Teedose ist eine innovative Verpackung, die mit ihrem Design auf die Elbphilharmonie in Hamburg verweist. Die Verpackung aus Weißblech ist zu 100 Prozent recycelbar und erfüllt damit die Anforderungen im Aspekt Nachhaltig.

Zwei weitere Gewinner
Aus der Region wurden ebenfalls prämiert: Die Tubex GmbH aus Rangendingen für neuartige Aerosoldosen mit hochwertiger Oberfläche sowie recycelte Alu-Tuben. Außerdem wurde die Kolb Group – Gebr. Knauer GmbH + Co. KG aus Dettingen an der Erms für ein Thekendisplay mit Suppen in Gläsern ausgezeichnet.


Zur Übersicht